Frage: Fester Stuhlgang

Hallo mein Sohn 2 Jahre hat immer 1 oder 2 mal im Monat sehr festen Stuhlgang. Ich schau schon immer das er richtig ißt das heißt Vollkornbrot Joguhrt ( Activia mit Dörrobst) Weizenkleie usw.. Ich schaue auch das er auch gar nicht so viel süßes abbekommt. Man merkt das er sich das richtig zurückhält. Am Anfang hatten wir auch immer einen Einlauf gemacht. Jetzt hab ich ein Pulver das er ins Trinken bekommt, wobei ich meine daß das auch nicht auf dauer die lösung ist. Er quält sich richtig ist dann 2 -3 Tage nur beim Jammern. Ich bin wirlich mit meinem Latein am Ende. Gibt es da keinen Trick daß das aufhört? Uns kraust es schon wenn er mal einen Tag keinen Stuhlgang hat da wir wissen das es dann wieder los geht. Das zieht sich manchmal 1 Woche hin schlaflose nächte usw. dann ist 2 Wochen wieder alles gut und fängt von vorne an.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 18:58



Antwort auf: Fester Stuhlgang

Liebe M., lassen Sie bitte ihren Kinderarzt klären, ob die Verstopfung eine spezielle Ursache hat und wie es mit dem ERnährungsfahrplan aussieht. Wenn da alles in Ordnung ist, dann muss man eventuell über längere Zeit mal so ein "Quellpulver" geben, damit sich der Stuhlgang einreguliert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fester stuhlgang

Guten Morgen Zeit heute morgen hat mein Sohn Probleme beim Stuhlgang lassen ( feste knuddel) Habe ihm ein wenig geholfen (Beine an Winkeln locker lassen ) beim ersten knuddel war ein wenig frische Blut dabei Muss ich mir sorgen machen soll ich zum Arzt gehen oder noch mal warten ??? Erst ist sonst wie immer drauf fit Lust usw. Danke euch lieb...


Ganz selten fester Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist vor kurzem 3 Jahre alt geworden. Er hat ganz selten mal einen festeren Stuhlgang. Richtig flüssig ist es allerdings auch nie. Der Stuhlgang hat eher immer eine breiige Konsistenz. Ist das noch normal? Mit freundlichen Grüßen D. Goldmann


Fester Stuhlgang Baby 6 Monate

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt 2 Flaschen 1 Hipp Milch am Tag, wobei er nicht mega viel davon trinkt (zwischen 40-120 ml pro Flasche) und ein bisschen Gemüsebrei mittags, wobei er da auch nur kleine Mengen von isst. Ansonsten wird er gestillt. Seitdem ich ihn auf zwei Flaschen 1er Milch umgestellt habe und in etwa zeitgleich ...


Fester Stuhlgang , Stillbaby

Guten Tag Herr Dr Busse Mein Sohn ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt . Stuhlgang hat er leider nur einmal die Woche . Heute war die Konsistenz seines Stuhlgangs allerdings eher fester/ klebrig und etwas wie Knete . Ich habe nichts gegessen was stopfend wirkt denke ich . Ich habe allerdings letzte Woche Ibuprofen zwei Tage hintereinander nehm...


Kein fester Stuhlgang *Sohn 3 Jahre

Hallo Dr. Busse Eigentlich habe ich mir nie Gedanken über den Stuhlgang meines Sohnes gemacht. Er hat ihn regelmäßig (man kann fast täglich die Uhr nach Stellen) und keine Probleme damit. Seit September geht er nun in den Kindergarten und die Erzieher haben ihn nun schon 4mal von mir abholen lassen... Er hätte Durchfall.... Mein Sohn hat se...


Fester Stuhlgang, ständig hunger, juckende Haut

Guten Tag, meine Tochter (03.10.2019 geboren) hat, seit sie etwa 8 Monate alt ist immer festen Stuhl. Seit vielen Monaten (seit sie 12 Monate alt ist, isst sie fest am Tisch mit) ist der Stuhlgang hart wie Stein. Sie trinkt viel (1,5 Liter mindestens und ausschließlich Wasser) und ich habe bereits einiges ausprobiert, was bei solchen Dingen helf...


Fester stuhlgang

Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat seit etwa 1 Woche sehr festen Stuhl. Er macht täglich 1-2 mal groß aber eben schon so fest wie wir Erwachsenen. Kinderärztin und Hebamme sagten wieder mehr Milch geben, aber das möchte ich eigentlich nicht, da er gut normales essen annimmt und sehr gerne isst. Momentan sieht es so aus: Gegen 6 Uhr 120 ml bebivi...


Grüner Fester Stuhlgang

Hallo mein sohn 5 Jahre alt hat seit zwei Tagen Grünen Stuhlgang der Fest ist. Wirklich Giftgrün. Er hat keine schmerzen oder andere beschwerden. Mein sohn ist nicht erkältet oder nimmt irrgentwelche medikamente. Er hat auch kein gemüse gegessen


Grüner Fester Stuhlgang

Hallo mein sohn 5 Jahre alt hat seit zwei Tagen Grünen Stuhlgang der Fest ist. Wirklich Giftgrün. Er hat keine schmerzen oder andere beschwerden. Mein sohn ist nicht erkältet oder nimmt irrgentwelche medikamente. Er hat auch kein gemüse gegessen


Zu fester Stuhlgang bei Magen Darm

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine 2,5 jährige Tochter hatte im Sommer adenoviren. Erst Erbrechen, dann Verstopfung, bzw zu fester Stuhlgang, den sie den nicht los wurde. Durchfall hatte sie nicht. Zum lösen gab es damals movicol Nun hatte sie am Wochenende wieder Magen Darm mit Erbrechen, minimal Durchfall im selben Stuhlgang mit festem Stuh...