Frage: Farbe von Schnullerkette abgegangen

Hallo Hr.Dr. Busse. Ich bin etwas besorgt, mein Sohn ist ein halbes Jahr und seit ca. 8 Wochen hat er eine Holzperlenschnullerkette. Wie alles andere auch, nimmt er sie ständig in den Mund. Ich habe darauf geachtet, dass die bunte Farbe speichelfest ist. Doch leider musste ich heute feststellen, dass manche Perlen verblasst sind und mein Sohn hatte ein blaues Farbenstück am Mund! Sind meine Sorgen berechtigt? Ich mach mir ziemliche Vorwürfe, dass ich ihm eine solche Kette gegeben habe :( Was muss ich nun tun? Vielen Dank im Voraus!

von jessy1000 am 22.04.2013, 19:13

Antwort auf: Farbe von Schnullerkette abgegangen

Liebe J., werfen Sie die Kette auf den Müll und lassen den Schnuller in Zukunft ohne. Und machen sich keine Sorgen um Dinge, die einfach passieren, auch wenn man sich bemüht, sorgfältig sein Kind vor allem zu bewahren. Von wirklicher Bedrohung kann man bei solchen Dingen nicht reden. Alles GUte!