Frage: Farbe von Schnullerkette abgegangen

Hallo Hr.Dr. Busse. Ich bin etwas besorgt, mein Sohn ist ein halbes Jahr und seit ca. 8 Wochen hat er eine Holzperlenschnullerkette. Wie alles andere auch, nimmt er sie ständig in den Mund. Ich habe darauf geachtet, dass die bunte Farbe speichelfest ist. Doch leider musste ich heute feststellen, dass manche Perlen verblasst sind und mein Sohn hatte ein blaues Farbenstück am Mund! Sind meine Sorgen berechtigt? Ich mach mir ziemliche Vorwürfe, dass ich ihm eine solche Kette gegeben habe :( Was muss ich nun tun? Vielen Dank im Voraus!

von jessy1000 am 22.04.2013, 19:13



Antwort auf: Farbe von Schnullerkette abgegangen

Liebe J., werfen Sie die Kette auf den Müll und lassen den Schnuller in Zukunft ohne. Und machen sich keine Sorgen um Dinge, die einfach passieren, auch wenn man sich bemüht, sorgfältig sein Kind vor allem zu bewahren. Von wirklicher Bedrohung kann man bei solchen Dingen nicht reden. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Farbe des Stuhls

Guten Tag, Ab welchem Alter eines Kleinkindes sollte der Stuhl braun gefärbt sein und nicht immer nur die Farbe des gegessenen Nahrungsmittel aufweisen? Vielen Dank schon einmal im Voraus.


Stuhlgang Farbe

Hallo meine Tochter ist 4 Monate alt und hat heute 2 mal hell angeführt. Sie bekommt Hipp 1 Muss ich mir Sorgen machen


Baby hat "Farbe" von pensten Metalldose mit den zähnen abgekratzt.ic

Ich hatte meiner Tochter auf dem Wickeltisch die penatencreme gegeben damit sie kurz still hält und die recht gut verschlossen sind Sie hat jedoch jetzt die Farbe dort mit den Zähnen an mehreren kleinen Stellen abgekratzt und verschluckt Schadet dies? Hatte selber dran gekratzt vorher und dachte das geht nicht ab Jetzt ärgert es mich sehr.


Stuhl goldene Farbe

Sehr geehrter Dr Busse, meine Tochter ist 2,8 Jahre alt. Sie ist kräftig und hat einen guten Appetit. Eine Woche lang hat sie wenig gegessen. Dann etwas Nudeln, Milch, Toast. Jetzt scheidet sie seit drei Tagen einen weichen goldenfarbenen Stuhl aus. Richtig metallische Farbe. Was meinen Sie, wo kommt das her? Ich werde dann zum Kinderarzt gehen. N...


Kleinkind altes Foto angekaut , Farbe giftig ?

Mein 20 Monate altes Kleinkind hat ein altes Foto von mir gefunden , es ist bestimmt schon 20 Jahre alt und hat darauf herumgekaut . Als ich es entdeckt habe , hatte sie schon sehr viel farbpartikel davon im Mund . Ist das schädlich ? Muss ich mir Sorgen machen ? Viele Grüße


Blaue Farbe Wasser

Lieber Herr Dr. Busse, eben habe ich das Gemüse für den Babybrei meines Sohnes im Dampfgarer zubereitet. Etwa eine Stunde zuvor habe ich das Gerät entkalkt mit etwas Essigessenz und Wasser. Alles natürlich gründlich ausgespült und abgetrocknet. Nun nach dem Garen habe ich das Wasser aus dem Tank entleert und festgestellt dass dieses Hellblau war...


Baby hat Quetschi Beutel Farbe abgegessen

Hallo lieber Doktor Busse, mein Kind hat vom Quetschi Beutel die Farbe abgegessen. Der Quetschi besteht aus Papier mit Aufdruck. (Marke: freche Freunde) Ist das gefährlich ich mache mir Sorgen darüber. Mit freundlichen Grüßen sinem


Farbe von Bauklotz abgeknabbert

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 9 Monate alte Tochter hat von einem Bauklotz (Kinderspielzeug) die Farbe mit ihren Zähnchen angeknabbert. Einen Teil der Farbe konnte ich mit einem Tuch entfernen, allerdings leider nicht alles. Ist es bedrohlich, wenn sie etwas davon verschluckt hat?


Baby bekommt Farbe

Wir gehen zusammen mit unserem 1 jährigen Sohn gerne wandern. Dabei ist er auf meinen Rücken in der Trage.  Er genießt den Körperkontakt und gleichzeitig die Aussicht über meine Schulter auf die Natur. Wir sind dabei fast immer im Wald unterwegs, weil es da auch bei diesen warmen Temperaturen durch den Schatten und Wind immer noch recht angeneh...


Stuhlgang farbe

Hallo ,mein Sohn 2,5 Jahre hat eine komische Stuhlgang Farbe .   Grün, lehmfarbig, bzw weiss   Weiß nicht weiter mein Kinderarzt ,meinte Ferndiagnose zu stellen das er villeicht eine Magen Darm hatte.  Das ist trotzdem zu lange wo das geht .   Ratlose Mutter was soll ich machen.   Was könnte das sein.