Frage: Fahrradsturz

Hallo, meine 17 jährige Tochter ist gestern über den Lenker geflogen und mit dem Kinn auf den Asphalt geknallt. Beim Fahrrad fahren. Die wunde war tief und wurde mit 5 stichen genäht. Leichte Gehirnerschütterung inklusive. Freitag soll sie wieder arbeiten, sie ist in der Ausbildung. Die Kopfschmerzen sind nicht sehr doll, aber da. Sollten die schmerzen Freitag noch da sein, sollte sie sich weiter krank schreiben lassen? Nimmt sie eine Kopfschmerztablette, gehen die schmerzen weg. Sie arbeitet momentan im Büro. Danke

von gismo26 am 03.05.2016, 14:05



Antwort auf: Fahrradsturz

Liebe G., wenn die Kopfschmerzen nach 2 Tagen noch anhalten, dann sollte Ihre Tochter bitte erneut zum Arzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fahrradsturz

Lieber Dr. Busse, unser kleiner 3-jähriger Sohn saß vorher auf dem Sattel meines Fahrrades, das ich geschoben habe. Jetzt ist er abgerutscht und mit dem Popo und Penis vom Sattel auf die Stange des Damenfahrrads geknallt, weil ich ihn so schnell nicht mehr halten konnte. Er weinte natürlich, hörte aber gleich wieder auf, nachdem ich ihm Arnica-G...


Kind macht linken Fuß steif nach Fahrradsturz

Lieber Herr Dr. Busse, vor einer Woche ist mein 8-jähriger Sohn vom Fahrrad gestürzt. Er hat dabei lediglich eine Schürfwunde am linken Knie sich zugezogen. Doch macht er seitdem sein linkes Bein steif beim gehen. Er sagt an der Wunde am Knie würde es schmerzen und deshalb kann er nicht normal laufen. Wir haben jetzt Angst, dass es so bleibt. E...