Frage: evtl. Bleiband angefasst

Wäre es gefährlich wenn mein Baby das Bleiband im Vorhang berührt und dann die Hände in den Mund nimmt?

von PanikPaula am 02.12.2016, 18:57



Antwort auf: evtl. Bleiband angefasst

Liebe P., was sollte daran denn gefährlich sein? Wenn das sogenannte "Bleiband" gefährliche Stoffe abgeben könnte, dann dürfte es so gar nicht verkauft werden. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bleiband gefährlich?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mir ist eben aufgefallen, dass in meinen Vorhängen einen Bleiband ist. Leider ist meine 9 Monate alte Tochter schon mehrmals durch die Vorhänge gekrabbelt und es sind auch schon Spielsachen auf diesem eingenähten Band gelandet. Muss ich mir nun Sorgen machen? Hab gehört, dass Blei ja total giftig sei. Lieben Dank ...


Schäden durch Bleiband?

Sehr geehrter Dr. Busse, ich war gerade eine Minute aus dem Kinderzimmer - als ich zurückkehrte lachte mich unser Sohn (6 Monate 2 Wochen) an und hatte sich ein Stück des neben seinem Babybett hängenden, bodenlangen Vorhangs in sein Bett gezogen und mit Daumen und Zeigefinger das am Ende befindliche Bleiband herausgezogen und ein Stückchen Blei (w...


Bleiband

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann hat die Gardiene mit eingearbeitetem Bleiband in der Waschmaschiene gewaschen und sie danach gleich wieder aufgehängt. Könnte sein dass am Weg von der Waschmaschiene ins Wohnzimmer da die Gardiene ja nach dem waschen noch feucht war ein paar Tropfen Wasser auf den Boden getropft sind. Könnte da eine relevante Bleik...