Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Euphrasia Augentropfen schon bei Babys?

Unsere kleine Tochter (6 Monate) ist neben ihrem einen Auge etwas gerötet, aber sonst kein Sekret oder sowas, ihr geht es allgemein auch gut.
Kann man wenn es schlimmer wird oder jetzt schon Euphrasia Augentropfen schon bei so kleinen verwenden?

von Basketball am 11.11.2009

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Euphrasia Augentropfen schon bei Babys?

Liebe B.,
man sollte nie bei KIndern irgendwelche Augentropfen anwenden sondern das immer nur nach Untersuchung und Verordnung durch den Kinderarzt oder Augenarzt tun.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 11.11.2009

Re: Euphrasia Augentropfen schon bei Babys?

Bei uns empfahlen es Hebamme und KInderarzt! Mein Sohn hatte etwas Schwierigkeiten mit einem verstopften Tränengangkanal. Das ist völlig ungefährlich und die Euphrasia Tropfen helfen ganz gut. Es ist ja eigentlich nur eine "Art" Tränenflüssigkeit, die beruhigt und das Auge etwas spült! Mein Sohn bekam es direkt nach der Geburt!

Antwort von Muddie2006 am 11.11.2009