Frage: Erysipel

Hallo Herr Dr Busse. Bei meiner Oma wurde heute am Bein ein Erysipel festgestellt. Wir haben häufig Kontakt zu ihr. Ist das für mein Sohn 1, 5 Jahre ansteckend? Er hat dummerweise als sie uns ihr Bein gezeigt hat es berührt, da wir nicht schnell genug waren. Sollten wir Kontakt meiden? Er hatte vor kurzem eine Borkenflechte . Steht das in irgendeinem Zusammenhang? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Lg

von MvY am 08.06.2014, 01:44

Antwort auf: Erysipel

Liebe M., das können die selben Keime sein, die eine Entzündung im Hautbereich verursachen und natürlich sollte man den Kontakt mit solchen Hautstellen meiden. Alles Gute!