Frage: Erwachsene Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, ich habe mich bei meinem 15 Monate alten Sohn mit Hand Fuß Mund angesteckt. Gestern hatte ich 40 Grad Fieber, heute ist alles voller Pusteln, aber ich fühle mich schon viel besser. Morgen bleibe ich auf jeden Fall noch zu Hause, aber meine FRage ist generell, wie lange man in so einem Fall zu Hause bleiben sollte, auch wenn es Einem bis auf die schmerzenden Bläschen, nicht mehr so schlecht geht? Die Krankheit soll ja sehr ansteckend sein - aber nur unter Kindern? Oder gefährde ich damit auch meine Bürokollegen und sollte lieber zu Hause bleiben, bis alle Bläschen weg sind?

von grwap am 09.06.2014, 16:46

Antwort auf: Erwachsene Hand Fuß Mund Krankheit

Liebe G., so lange die Bläschen nicht eingetrocknet sind, sind Sie ansteckend. Alles Gute!

Antwort auf: Erwachsene Hand Fuß Mund Krankheit

Meine Chefin und meine Kollegen wollten mich eine Woche nicht sehen! Ich hatte aber auch nicht nur einen Tag Fieber und mir taten die Fußsohlen so weh, laufen ging kaum.

von BB0208 am 09.06.2014, 20:31

Antwort auf: Erwachsene Hand Fuß Mund Krankheit

ja, der Arzt hat mich jetzt erstmal eine Woche krank geschrieben und guckt Freitag nochmal drauf. hab dazu starke Schmerzmittel und neuen Respekt vor meinem Sohn, dass er "nur" drei Nächte durchgeschrieen und geweint hat und tagsüber fröhlich war. Ich würde gerade gerne auch tagsüber vor Schmerzen schreien. ;-) Sehr fiese Krankheit - wenn eure Kinder sie haben, seid seeeehhhhrrr geduldig mit ihnen!

von grwap am 10.06.2014, 11:45