Frage: Erster Urlaub mit 5 Monaten?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Nerina wird in 2 Wochen 5 Monate und mein Mann und ich überlegen aktuell, in etwa 3 Wochen unseren ersten "Familienurlaub" zu dritt zu verbringen. Eine Option wäre Sardinien, die Heimat meines Mannes. Wir haben uns überlegt, dort ein Apartment zu mieten und mit der Kleinen viele Spaziergänge zu machen und den URlaub so ruhig wie möglich zu verbringen. Wir überlegen ebenso, ob ich mit der Kleinen fliegen soll und mein Mann nimmt die beschwerlichere Reise im Auto mit der Fähre auf sich und holt uns dann am Flughafen ab. Was denken Sie über eine solche Reise? Ist die räumliche Veränderung in dem Alter zu drastisch? Denken Sie, daß eine solche Reise trotzdem zuviel Unruhe in das kleine Leben bringen könnte? Ich selbst weiß, daß ich endlich eine Auszeit von all den Pflichten und dem Alltag zu Hause benötige-aber denken Sie, der Urlaub wäre gut auch für die Kleine?

Antwort auf: Erster Urlaub mit 5 Monaten?

Liebe N., wenn Ihre Kleine insgesamt eher "pflegeleicht" ist und nicht "hypersensibel", dann sehe ich keinen Grund gegen eine solchen gemütlichen Familienurlaub. Fliegen wäre sicher besser als die lange Autofahrt und die Fähre und vielleicht können Sie beide fliegen und sich vor Ort ein Auto mieten. (Kindersitz nicht vergessen!). Alles Gute!