Hallo Herr Doktor, meine 1jährige Tochter hat seit 2 Monaten nachts Schwierigkeiten beim Atmen, ihre Nase ist zu bzw. trocken und sie bekommt kaum Luft. Bei der U6 wurde gesagt, alles ok, sie ist gesund, hat keinen Infekt. Wir lüften viel und regelmäßig und haben nachts konstant 19 Grad und 50 % Luftfeuchtigkeit. Ich schlafe im gleichen Zimmer wie meine Tochter und habe auch seit 2 Monaten diese Probleme. Wir sind vor 2 Monaten umgezogen, seitdem ist das so. Davor haben wir in einem sehr kleinen Zimmer geschlafen, das vollgestopft war mit Kleidung, da hatten wir dieselben Schlafbedingungen, aber diese Probleme nicht. Jetzt mit großem Zimmer, Parkett, neu tapeziert, nicht vollgestopft mit Sachen, jetzt kommen diese Probleme. Ich kann es mir nicht erklären. Kann es daran liegen, dass wir aus einer ruhigeren Gegend mit Wiese und Bäumen und einen kleinen Park jetzt in eine Gegend gezogen sind, die total zugebaut ist mit Häusern und mit 2 vielbefahrenen Strassen?