Frage: Ergebnisse

Untersuchung Cytomegalie Virus Cytomegalievirus IgM -AK Ergebnis Einheit Referenzbereich < 0.85 Index Negativ < 0.85 Grenzwertig:0.85-1.0 Positiv: > 1.0 Was bedeutet dieses Ergebnis ?

von Neba am 20.02.2017, 22:40

Antwort auf: Ergebnisse

Liebe N., ich kann hier leider keine individuellen Laborwerte losgelöst von der Vorgeschichte und den sonstigen Befunden beurteilen, und darf das auch für den Einzelfall nicht. Bitte besprechen Sie das alles in Ruhe mit Ihrem Arzt. Alles Gute!

Antwort auf: Ergebnisse

Ig sind immunglobuline, sprich Antikörper. Sind diese positiv, hast du die entsprechende Erkrankung durchgemacht, bzw machst es grade. IgG sagen in dem Fall was über alte Infektionen aus, wäre IgG also positiv, hättest du irgendwann einmal eine cmv infektion gehabt. Ist der IgM positiv, heißt das, dass du eine aktuelle infektion hast bzw grade überstanden hast. Wenn dein IgM wert also unter 0,85 ist, hast du keins aktuelle infektion.

von Justme89 am 21.02.2017, 13:14