Frage: Erbrechen, Bauchweh

Hallo, meine Tochter (5J.) hatte vor fast 3 Wochen 4 Tage lang einen Heftigen Brechdurchfall, gegessen hat sie so gut wie nichts, am ersten Tag kam alles raus, sobald sie getrunken hat. Am Am 2. Tag war nur Durchfall, am 3. un 4. Tag hatte sie jeweils 2x Erbrechen und Druchfall. Dann wurde es besser, sie bekam wieder Appetit und klagte nicht mehr über Bauchweh. Das ca. 10 Tage lang. Wir waren 4 Tage im Urlaub und alles war ok. Am Sonntag kamen wir zurück und nachts hat sie wieder plötzlich 2x erbrochen. Durchfall hatte sie keinen. Dann ging es ihr 2 Tage gut. Gestern beim Aufstehen klagte sie wieder über Übelkeit und Bacuhweh, weswegen wir auch nochmal zum Arzt sind, der aber nichts Besonderes feststellen konnte (auch mit Ultraschall nichts, eine Stuhlprobe steht noch aus). Nach dem Arztbesuch ging es ihr besser und seitdem geht es ihr wieder gut. Meine Frage ist, ob es möglich ist, dass der anfängliche Virus noch latent im Körper war und wieder ausgebrochen ist oder ob sie sich nach nur 10 Tagen wieder angesteckt haben könnte. Außerdem macht mir ihr Gewicht Sorgen, denn sie wiegt schon seit langem (bestimmt über ein halbes Jahr) immer zwischen 19 und 20 kg bei einer Größe von 116 cm. Sie war für ihr Alter immer groß und relativ kräftig, nahm auch rasch zu. Ist es normal, dass jetzt so lange Zeit das Gewicht gleich bleibt? Gewachsen ist sie. Seit dem Magen-Darm Infekt hat sie außerdem ca. 1 kg abgenommen und wiegt jetzt 18,9 kg. Danke für Ihre Antwort. M.

Antwort auf: Erbrechen, Bauchweh

Liebe M., das war sicher eher etwas neues, entweder ein Infekt oder die Aufregung der Reise. Das Gewicht sollte Ihnen keine Sorgen machen, es liegt völlig im normalen Bereich. Alles Gute!