Frage: Erbrechen, Bauchweh

Hallo, meine Tochter (5J.) hatte vor fast 3 Wochen 4 Tage lang einen Heftigen Brechdurchfall, gegessen hat sie so gut wie nichts, am ersten Tag kam alles raus, sobald sie getrunken hat. Am Am 2. Tag war nur Durchfall, am 3. un 4. Tag hatte sie jeweils 2x Erbrechen und Druchfall. Dann wurde es besser, sie bekam wieder Appetit und klagte nicht mehr über Bauchweh. Das ca. 10 Tage lang. Wir waren 4 Tage im Urlaub und alles war ok. Am Sonntag kamen wir zurück und nachts hat sie wieder plötzlich 2x erbrochen. Durchfall hatte sie keinen. Dann ging es ihr 2 Tage gut. Gestern beim Aufstehen klagte sie wieder über Übelkeit und Bacuhweh, weswegen wir auch nochmal zum Arzt sind, der aber nichts Besonderes feststellen konnte (auch mit Ultraschall nichts, eine Stuhlprobe steht noch aus). Nach dem Arztbesuch ging es ihr besser und seitdem geht es ihr wieder gut. Meine Frage ist, ob es möglich ist, dass der anfängliche Virus noch latent im Körper war und wieder ausgebrochen ist oder ob sie sich nach nur 10 Tagen wieder angesteckt haben könnte. Außerdem macht mir ihr Gewicht Sorgen, denn sie wiegt schon seit langem (bestimmt über ein halbes Jahr) immer zwischen 19 und 20 kg bei einer Größe von 116 cm. Sie war für ihr Alter immer groß und relativ kräftig, nahm auch rasch zu. Ist es normal, dass jetzt so lange Zeit das Gewicht gleich bleibt? Gewachsen ist sie. Seit dem Magen-Darm Infekt hat sie außerdem ca. 1 kg abgenommen und wiegt jetzt 18,9 kg. Danke für Ihre Antwort. M.

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 16:07



Antwort auf: Erbrechen, Bauchweh

Liebe M., das war sicher eher etwas neues, entweder ein Infekt oder die Aufregung der Reise. Das Gewicht sollte Ihnen keine Sorgen machen, es liegt völlig im normalen Bereich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen und Bauchweh

Hallo, meine Tochter 3,5 Jahre alt klagt seit gestern abend über Bauchweh. Sie drückt sich auch ständig auf den Bauch und rollt sich etwas zusammen. Gestern abend hat sie dann mehrfach erbrochen. Es war eindeutig das Essen von gestern zu erkenn. Heute hat sie nicht mehr erbrochen, jedoch klagt sie weiter über Bauchweh. Sie hat auch nichts essen ...


Erbrechen, Durchfall, Bauchweh

Hallo, meine Tochter (fast 5 J.)hat heute schon den 4. Tag Brechdurchfall. Angefangen hat es am Sa. mit häufigem Erbrechen, dann kam der Durchfall dazu. Am sonntag kein Erbrechen, nur oft wässrigen Durchfall. Seit gestern klagt sie ständig über Bacuhschmerzen und sie hatte auch noch 2y Durchfall und 2 x Erbrechen. Essen tut sie nichts, sie trinkt ...


Symptome: Hüftschmerzen,Erbrechen, Übelkeit, Bauchweh

Hallo, mein Sohn hat seid heute Nachmittag die folgenden Symptome. was kann das sein? Unser Hausarzt hatte bereits zu,deswegen war ich noch nicht da. Die Bauchschmerzen kommen und gehen krampfartig. Mir kommen eigentlich nur die Hüftschmerzen dazu komisch vor


Seit 2 tagen Kopfschmerzen, davor Übelkeit und Erbrechen mit Bauchweh

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte vorgestern über Übelkeit geklagt und an diesem Tag sich zweimal erbrochen; etwas Bauchweh hatte sie auch. Getsern kamen dann Kopfschmerzen hinzu, an der li. Seite. Heute morgen die Kopfschmerzen weg und traten am späten Nachmittag wieder auf. An beiden Seiten und an der Stirn. Was kann das bloß sein?


Erbrechen Bauchweh

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (3 Jahre) war heute Nacht ab 1 Uhr wach und wollte spielen. Ich habe ihm immer wieder gesagt dass Nacht ist und dass er schlafen soll. Gegen 4 hat er dann gespuckt und das ging bis morgens so weiter. Außerdem hat er ab 7 Uhr wegen Bauchweh geweint. Ich habe beim Kinderarzt morgens auf einer Bereitschaftsnummer angeruf...


Bauchweh, dünner Stuhl und Erbrechen. Wann zum Arzt? Was essen?

Hallo, mein kleiner Mann - wird im Dezember 4 - hat seit Sonntag immer wieder Bauchweh und dünnen Stuhlgang - roch säuerlich. In der Nacht vom Montag zum Dienstag hat er gebrochen. Heute zum Frühstück gab ich ihm Kamilletee und Zwieback und Apfel-Bananenbrei für Babys. Kurz drauf kam es wieder raus. Zum Mittag habe ich Kartoffeln und Möhrengemüse g...


Augen jucken, Essen verweigern, Erbrechen, Bauchweh

Seit ca. einer Woche reibt sich meine 2 jährige Tochter immer die Augen und meint sie habe "Sand" in den Augen (also offenbar Juckreiz?!). Ausserdem klagt sie über Bauchweh (der Bauch fühlt sich nicht hart an und sie reagiert nicht schmerzempfindlich bei Druck darauf). Sie verweigert das Essen, was mir anfangs nicht groß Sorgen machte, sie ist eine...


Erst Erbrechen dann Durchfall immer Bauchweh jetzt Fieber

Mein 3,5 jähriger Sohn hat seit nun 9 Tagen mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Zuerst hat er sich ab sonntags über 1,5 tage übergeben müssen. Dann 1 Tag Ruhe. Dann fingen die Bauchschmerzen wieder an und da er keinen Stuhlgang hatte und ich befürchte er hält es zurück bin ich freitags mit ihm zum KiA. Die meinte es wäre alles weich und es wäre halt ein...


Was tun dagegen? Erbrechen nachts und Bauchweh

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben zwar morgen Einen Kinderarzttermin, sind jedoch auf die Folter gespannt und fragen uns was unser 3 jähriger Sohn Haben könnte. Im Kindergarten ging Magen Darm um und anscheinend fing er sich das auch ein. Er erbrach vor einer Woche nachts und hatte danach 2 Tage Durchfall. Wir gaben ihm daraufhin Perenterol Junior...


Nachts/Morgens Bauchweh und Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Seit fast 2 Jahren leidet unsere Tochter (heute 5 J.) und wir mit ihr an immer wiederkehrenden Brechanfällen. Es begann kurz nachdem sie in den Kindergarten kam. Der Ablauf ist immer gleich, sie wacht nachts gegen 3-4 Uhr auf und klagt über Bauchschmerzen (keine Übelkeit). Kurz danach geht es los mit Erbrechen von Gall...