Frage: Entzündetes auge

dr.busse mein sohn hat vorne an einem auge eiter seit gestern. die farbe ist gelb.das auge selbst ist nicht gerötet. sollte ich vielleicht 1 tropfen muttermilch rein machen. oder die tropfen kanamycin pos die ich vor paar wochen verschrieben bekommen habe.. oder erstmal garnichts? kann das von alleine wieder zurück gehen? mein sohn ist 9 wochen alt

von große sonne am 28.05.2015, 08:56



Antwort auf: Entzündetes auge

Liebe G., lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen, ob das nur ein Überlaufen der Tränen ist bei normal engem Tränenkanal - dann muss man keine Augentropfen geben - oder ob es sich um eine Infektion handelt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Äderchen im Auge geplatzt?

Hallo Dr Busse, seit vorgestern sehe ich im Auge meines Sohnes einen roten Punkt. Vielleicht ein Äderchen, welches geplatzt ist. Wird es von selbst wieder verschwinden? Ist es schlimm? VG


Tränendes Auge

Lieber Dr. Brügel, Mein Baby 11 Monate hat ein tränendes Auge seit heute morgen. Es ist nicht rot und sondert auch kein eitriges Sekret ab. Es tränt lediglich mäßig bis stark. Sie ist auch erkältet. Kann das tränende Auge ernsthafte Ursachen haben oder kann ich beruhigt ins Wochenende starten? Vielen Dank und liebe Grüße 


Baby 5 Monate Wimper hinters Auge gerutscht

Hallo, und zwar hat meine kleine zwei Wimpern im Auge gehabt. Die eine wimpaar hat sie sich rausgewischt, aber die andere hat sie sich durchs reiben nach gerutscht.  Soll ich abwarten, bis es von selbst rausgehe habe Kochsalzlösung ins Auge geträufelt.   


Auge verletzt?

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Baby (5 Monate) hat sich gerade seine Flasche beim Trinken mit der Hand weggehauen. Er spielt im Moment sehr gern und grob mit der Flasche. Ich habe genau in diesem Augenblick aus dem Fenster gesehen und meine im Augenwinkel gesehen zu haben, dass er sich die Flasche mit Sauger voran ins Auge gehauen hat. Er sa...


Tränendes Auge // Trinkmenge

Lieber Herr Dr. Brügel, ich hätte Fragen zu zwei Themen. Unsere Tochter ist 16 Monate alt. 1) Ihr linkes Auge tränt immer (mehr als das andere), und ist häufig mit Sekret verklebt. Wir können von außen keine Entzündung o.ä. erkennen. Unser Kinderarzt schaute nur von außen drauf (Lid nicht runtergezogen) und meinte, sei "nicht ungewöhnlich"...


Lippenherpes auf Auge übertragbar?

Ich habe seit gestern Mittag Lippenherpes. Heute morgen hat mir meine 18 Monate alte Tochter an den Mund gefasst. Ich konnte garnicht so schnell reagieren, da hatte Sie ihre Finger schon über ihr Gesicht und Auge gerieben. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man sich schnell einen Augenherpes einfangen kann ,wenn man den Lippenherpes berührt. M...


Aderchen im Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gerade eben bemerkt dass, meine Tochter 4 Monate alt , dass sie in den Augen paar aderchen hat. Die sind rot und ganz fein. Sehen nicht wie geplatzte Adern, jedoch sind die vermehrt da und schon auffällig wenn man ihr Auge anschaut.  raten Sie mir einen Arztbesuch? Und was können die Auslöser sein? Oder i...


Herpes am Auge

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen: vorhin habe ich meine Tochter ( korrigiert) 10 Monate aufs Auge geküsst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Herpes an der Unterlippe habe. Die Bläschen sind noch zu. Was ist zu tun? Meine Schwester hatte als Kleinkind Augenherpes und wäre beinah erblindet, daher bin ich etwas gezeichnet. Ich ...


Spielzeug auf Auge

Guten Tag,  leider ist meiner Tochter, 6 Monate, heute Morgen ein Lego Bagger von meinem Sohn genau mit den Zacken von der Bagger-Schaufel auf ihr rechtes Auge gefallen. Die Zacken sind allerdings etwas abgerundet und nicht ganz spitz. Er ist genau vor ihr umgekippt. Das Auge selber ist nicht rot, tränt nicht und sie hat offensichtlich keine Schm...


Ringlicht Babys Auge

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Mann nimmt unseren Sohn zum aufpassen ab und zu ins Homeoffice ,wo mein Mann sein Ringlicht anhat für seine Webinare. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass damit unsere Babys Augen geschädigt wurden, da er manchmal direkt mit vor dem Licht saß. Mein Mann wird es in Zukunft ausschalten, aber jetzt mach ...