Frage: Eiweißpulver für Kinder geeignet?

Ich ernähre mich Low Carb und verwende für einige Speisen Casein Eiweißpulver. Wollte nun fragen ob meine Kinder ( 5 und 8 ) hin und wieder auch davon etwas essen dürfen. Oder ist es für Kinder schädlich? Mit freundlichen Grüßen

von rosamarie am 26.04.2017, 16:32

Antwort auf: Eiweißpulver für Kinder geeignet?

Liebe R., Kinder sollten in keinem Fall einseitig mit solchen Zusatzstoffen ernährt werden. Selbst für Erwachsene ist es sehr umstritten, ob das im Sinne einer gesunden Ernährung auch bei Abnehmwunsch ist. Alles Gute!

Antwort auf: Eiweißpulver für Kinder geeignet?

Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte nur eines klar stellen, ICH ernähre mich Low Carb und nicht meine Kinder! Trotzdem ernähren wir uns gesund und ausgewogen. Ich esse nur weniger Kohlenhydrate, daher auch " Low "und nich "No" Carb. Meine Frage war ob sie es mal probieren dürfen , wenn ich für mich etwas koche.

von rosamarie am 27.04.2017, 15:38