Frage: Durchfallerkrankung Säugling

Hallo, meine Tochter, 6 Monate, hat seit letzten Dienstag Durchfall. Zuerst mit Erbrechen und Fieber, dann nur noch Durchfall. Wir waren beim Arzt und auch im KH und dort wurde mir gesagt, dass wenn sie nicht apathisch ist alles OK sei. Sie schläft zwar viel, ist aber in ihren Wachphasen auch seit heute wieder sehr interessiert an der Umwelt und spielt. Leider bekomme ich sie nicht dazu etwas anderes zu trinken als ihre Milch. ( Ca. 6x 80-120 ml). Mittags bekommt sie Brei mit etwas Fencheltee. Leider drückt sie aber dann nach jedem Trinken und macht die Windel voll. Der Stuhlgang erinnert mich an den Stillstuhl, gelb mit Flocken und säuerlichem Geruch. Leider kann ich nicht wirklich ausmachen ob sie "genügend" Windeln nässt, da das aufgrund des Durchfalls manchmal nicht zu erkennen ist. Wie lange darf so ein Durchfall gehen? Muss ich ihr noch zusätzliche Flüssigkeit geben und wenn ja, wie mache ich das? Vielen Dank und liebe Grüße Mareike

Antwort auf: Durchfallerkrankung Säugling

Liebe X., ideal wäre Beikost wie Karotten und Banane oder geriebener Apfel. Und wenn Sie Sorgen haben, Ihre Tochter könnte "austrocknen", dann müssen Sie umgehend zum Kinderarzt gehen. Ansonsten ist Geduld angesagt bis sich die Verdauung erholt. Alles Gute!