Frage: Durchfall von Amoxicillin

Sehr geehrter Dr.Busse Unserer 22 Monaten Junge hat eine Mittelohrentzündung bekommen.Seit gestern nimmt er das Antibiotikum Amoxicillin Susp.200 mg/4ml; 2xtäglich 7.5 ml fur 7 Tage.Heute(nur nach 2 Dosen AB hat er durchfall bekommen! Ich habe vor 1 Stunde eine Kapsel Bioflorin gegeben und ich weissnicht wie es weiter wird.Falls es nicht besser wird soll ich ihn in Notfall schicken?(Wochenende) Darf ich ihn trotz der durchfall Milch geben und wiewiel(er isst sehrschlecht).6 Tage war er mit Fieber,seine Arztin dachte dass das eine banale Erkäaltung ist!!! Wie lange soll ich ihn in der Krippe nicht schicken?(bis am mitwoch soll er das AB einnehmen? Ich Danke Ihnen im Voraus Laura

von Laura76 am 29.08.2015, 01:29



Antwort auf: Durchfall von Amoxicillin

Liebe L., wenn der Durchfall anhält, sollten SIe bitte zum Kindernotdienst gehen. Milch ist natürlich genau das Falsche bei Durchfall, und Sie sollten viel Flüssigkeit geben in Form von Tee, verdünntem Orangensaft, Karottensuppe,........ Alles andere wird sich je nach seiner Genesung ergeben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall durch Amoxicillin?!

Guten Abend Dr. Busse, ich beschäftige mich schon den ganzen Abend mit der gleichen Frage. Meine Kleine 3,5 Jahre bekommt momentan das Antibiotikum Amoxicillin 250 mg/5 ml, 3x tägl. 5ml. Am Montag mittag haben wir damit begonnen. Am Dienstag hatte sie nachmittags 2x innerhalb von 3-4Stunden dünnflüssig abgeführt. Heute Mittwoch, war es den vormi...


Durchfall durch amoxicillin

Hallo Meine tochter (11 Monate) hat nun Durchfall von Co amoxicillin. Sie nimmt es seit drei Tagen und soll fünf Tage. Due Ärztin sagte schon dass das passieren kann. Ich habe perentorol für diesen Fall bekommen. Habe jetzt knapp vor dem schlafen nur noch ein halbes Päckchen in sie rein bekommen (in Obstbrei). 1. Wie lange kann ich das antibiotik...


Was hilft gegen Durchfall durch Amoxicillin

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre) hat aufgrund einer Mandelentzündung Amoxicillin verschrieben bekommen. Seitdem hat er wässrigen Durchfall. Da er durch die Schmerzen im Hals ohnehin wenig isst, bleibt momentan nicht viel in ihm drin. Ich möchte das Antibiotikum aber ungern gleich wieder absetzen, da sonst die Mandelentzündung ja ...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


AMOXICILLIN Micro Labs 500 mg/5 ml Plv.Sus.-Herst.

Guten Abend, bei meiner Tochter (4 Jahre,18kg) wurde durch einen Abstrich Scharlach festgestellt.Uns wurde Infectomox 500 Saft 500mg/5ml verschrieben.Dies war nicht vorrätig und wir bekamen AMOXICILLIN Micro Labs 500 mg/5 ml Plv.Sus.-Herst..Bei dem Infectomox lautet die Dosierung 2x täg.5ml in der Apotheke wurde gesagt Dosierung bleibt ist ja sozu...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...