Frage: Durchfall von Amoxicillin

Sehr geehrter Dr.Busse Unserer 22 Monaten Junge hat eine Mittelohrentzündung bekommen.Seit gestern nimmt er das Antibiotikum Amoxicillin Susp.200 mg/4ml; 2xtäglich 7.5 ml fur 7 Tage.Heute(nur nach 2 Dosen AB hat er durchfall bekommen! Ich habe vor 1 Stunde eine Kapsel Bioflorin gegeben und ich weissnicht wie es weiter wird.Falls es nicht besser wird soll ich ihn in Notfall schicken?(Wochenende) Darf ich ihn trotz der durchfall Milch geben und wiewiel(er isst sehrschlecht).6 Tage war er mit Fieber,seine Arztin dachte dass das eine banale Erkäaltung ist!!! Wie lange soll ich ihn in der Krippe nicht schicken?(bis am mitwoch soll er das AB einnehmen? Ich Danke Ihnen im Voraus Laura

von Laura76 am 29.08.2015, 01:29

Antwort auf: Durchfall von Amoxicillin

Liebe L., wenn der Durchfall anhält, sollten SIe bitte zum Kindernotdienst gehen. Milch ist natürlich genau das Falsche bei Durchfall, und Sie sollten viel Flüssigkeit geben in Form von Tee, verdünntem Orangensaft, Karottensuppe,........ Alles andere wird sich je nach seiner Genesung ergeben. Alles Gute!