Frage: Durchfall ohne weitere Symptome

Guten Tag! Mein Sohn 13 Monate hat seit 3 Tagen Durchfall. Am 1. und 2. Tag 3-4 volle Windeln heute am 3. Tag waren es einige mehr, abends waren die Windelfüllungen nur mehr wässrig mit bräunlichen Stückchen und eher kleine mengen... er ist jedoch gut gelaunt, isst und trinkt Wasser und PRE Nahrung... der zweite Stockzahn ist da, der dritte ist auch beim Durchbrechen. Liegt es vielleicht daran? Muss ich mir bereits Sorgen machen wenn er gut trinkt? Zum Essen bekommt er seit heute Schonkost (Karotten, Banane, Reis, Haferflocken) Wie lange darf das noch dauern?

von Biri83 am 13.10.2017, 21:05



Antwort auf: Durchfall ohne weitere Symptome

Liebe B., so lange es einem Kind gut geht und keine Anzeichen für Austrocknung bestehen, kann man das mit etwas "Diät" gelassen überstehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall ohne weitere Symptome

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, mein Sohn (24 Monate) hat ohne ersichtlichen Grund täglich Durchfall. Volle 9 Monate habe ich gestillt und in der Zeit gab es keine Probleme. Erst bei Umstellung auf feste Nahrung fing es an. Am Anfang hieß es, dass wir uns keine Sorgen machen müssen weil die Zähnchen kommen. Nun haben wir aber selbst den Verda...


Wann mit Baby zum Kinderarzt gehen bei Durchfall ohne weitere Symptome?

Hallo Dr. Busse, Mein 7 Wochen altes Baby hat seit 6 Tagen Durchfall (aktuell 5-6 Windeln am Tag mit komplett flüssigem Stuhl). Sie hat außerdem immer vor dem Durchfall starkes Bauchweh. Ansonsten hat sie jedoch keine Krankheitsanzeichen. Sie trinkt regelmäßig, zwar etwas kürzer als sonst, aber dafür öfter (sie wird gestillt). Sie ist wach und a...


7 Tage Durchfall ohne andere Symptome

Sehr geehrter Herr Busse , Mein baby ist jetzt 9 Monate alt wir hatten nie gesundheitliche Probleme mit ihm , jetzt seit einer Woche hat er durchfall , und hat am ersten und 3 Tag auch schwallartig Erbrochen, sein größerer Bruder hatte sich an einem Tag übergeben weil er einen schlechten Apfelsaft getrunken hat und hatte davon Durchfall paar Tage...


Durchfall ohne andere Symptome

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 3,5 Jahre alte Tochter hat in den letzten zwei/drei Wochen alle paar Tage plötzlich Durchfall, also mehrmals am Tag übelriechenden, breiigen bis flüssigen Stuhl. Am Folgetag ist meist nichts mehr feststellbar, bis es sich ein paar Tage später wiederholt. Sie ist (auch an den Durchfall-Tagen) ansonsten topfit, ...


RSV & Durchfall

Hallo, meine Tochter (16 Monate) hat seit letzter Woche RSV. Es ist ein milder Verlauf (nur ein Tag Fieber, dafür extremer Husten & Schnupfen). Nun hat sie seit Donnerstag Durchfall. Jedoch nur 2x am Tag zu ihren üblichen Stuhlzeiten. Mein Mann hat auch seit Freitag Durchfall. Da kam wohl ein MagenDarmVirus dazwischen, oder kann das auch vom...


Krank ohne Symptome

Meine Tochter, 6 Jahre jung sagt mir schon 2x dass sie friert und dass ihr entweder ein Bein oder die Schulter schmerzt. Heute musste ich sogar deswegen vom Kindergarten abholen. Übelkeit hat sie begleitend auch. Was kann das sein?   vielen Dank.


Petechien ohne weitere Symptome

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate alt. Immer wieder mal hat er Petechien im Gesicht sowie an Ohren und Hals. An anderen Gliedmaßen nie. Das erste Mal war schon im Babyalter, da hatte er aber einen Infekt und es wurde damit in Zusammenhang gebracht. Er hat es seitdem öfter mal, in unregelmäßigen Abständen. Mal nach einer Bronchitis, mal nach ...


Durchfall sonst fit

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn (fast 4) hat seit heute morgen Durchfall (bisher 5mal breiig bis wässrig).  Ansonsten ist er eigentlich fit, isst leere Nudeln, Brot, Zwieback und trinkt.  allerdings tritt nach dem Essen schnell wieder Durchfall ein.  Er hat tatsächlich Panik vor dem Stuhlgang, da es ihm weh tut. Ich vermute dass der After ...


Hat mein Baby Durchfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  ich bin etwas ratlos. Mein drei Monate altes Baby hatte eigentlich immer schon flüssigen Stuhlgang, weshalb die Abgrenzung einer Durchfallerkrankung sehr schwer ist. Er bekommt ausschließlich Säuglingsnahrung und hat jetzt seit einigen Tagen vermehrt flüssigen Stuhlgang. Das heißt, fast nach jeder Fütterung (ca...


Durchfall nun schon den 3. Tag

Guten Tag, Unser Sohn, 5 Monate und anderthalb Wochen alt,hat nun schon den dritten Tag in Folge grünen Durchfall. Er wird noch voll gestillt. Nach jeder Stillmahlzeit und bei jedem Pups kommt Ausscheidung, grünlich, schleimig,aber meist wässrig. Riechen tut es auch anders als sonst,eher unangenehm. Er hat am Tag sicher mehr als sieben Mal die ...