Frage: Duodenalstenose und Briden Ileus

Hallo Dr. Busse! Mein kleiner Mann Philip (5 Monate alt) wurde mit 13 Tagen wegen einer Duodenalstenose und Briden Ileus operiert! Er hat die OP gut verkraftet und es geht ihm gut! Nun wollte ich mal fragen, ob es durch diese Diagnose irgendwelche Spätfolgen geben kann / gibt?? Freundliche Grüße Sally

Antwort auf: Duodenalstenose und Briden Ileus

Liebe S., wenn der Darm normal funktioniert, dann ist nicht mit besonderen Beschwerden zu rechnen. Nach jeder Bauchoperation muss man aber immer daran denken, dass z.B. Verwachsungen, die nicht immer vermeidbar sind, bei heftigeren Bauchschmerzen bedacht werden müssen. Alles Gute!