Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

dunkle Stellen am Körper

Hallo,
ich habe eine vieleicht etwas komische Frage. Mein Kind hat an manchen Körperstellen im Schambereich und am Nacken etwas gebräunterer Haut.
Allgemein hat er einen dunkleren Teint.
Nun behauptet jmd. aus meinen Bekanntenkreis, dass dies Schmutz wäre. Nun ich wasche meinen Sohn natürlich : ) und es wird nicht heller.
Es ist doch ganz normal dass man dunklere Stellen an manchen Körperregionen hat.
Gibt es dafür eine medizinische Erklärung, die für die Bekannte überzeugend ist, denn sie glaubt wenn man nicht richtig schrubbt brennt sich der Schmutz quasi in die Haut ein.

Viele Grüße

Würschtli


von Würschtli am 18.05.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antworten:

Re: dunkle Stellen am Körper

Liebe W.,
vielleicht sollten Sie solchen Bekannten in Zukunft die kalte Schulter zeigen. Natürlich gibt es stärker pigmentierte Körperregionen und mit Schmutz hat das nun wirklich nichts zu tun.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 19.05.2011

 

Re: dunkle Stellen am Körper

Vielleicht sollte mal deine bekannte zum Arzt und dich nicht mit so etwas wild machen. Zeig es beim nächsten mal dem Kia und alles ist gut.

Antwort von Nijsseni am 19.05.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

keinerlei Körpertonus im Schlaf

Hallo, ich habe wie viele hier grosse Angst vor SIDS und habe alle Risikofaktoren ausgeschlossen. Mein Kleiner ist nun 9 Wochen alt und schläft im Beistellbett. Ich schlafe seit er auf der Welt ist nur noch sehr oberflächlich und fühle und spüre immer wieder nach, ob er noch ...

Maminochunsicher   17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper
 

Sauber werden und Körperwahrnehmung

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 3 3/4 Jahre alt, sehr aufgeweckt und gut entwickelt, nur langsam mache ich mir Sorgen wegen seiner/unserer Schwierigkeiten bei der Sauberkeitserziehung. Seit letztem Sommer ist es offensichtlich, dass er merkt, wann er "muss". Als wir ...

MammaMo   23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper
 

Netzausschlag am ganzen Körper-Ringelröteln ?

Sehr geehrter Her Dr. med. Busse, unsere Tochter (3 Jahre), hatte vor 7 Tagen eine Mittelohrentzündung die mit Amoxicillin bekämpft wurde. Nach dem 5 Tag der Einnahme bekam sie einen netzartigen ausschlag an Armen, Beinen Rumpf und Rücken. Dazu rote Wangen. Das Antibiotikum ...

Anne.H   21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper
 

Zu niedrige Körpertemperatur?

Hallo, unsere Tochter ist nun 9 Tage alt und hatte schon von Anfang an Probleme ihre Temperatur zu halten. Meistens lag sie so bei 36,8 °. Gestern Nacht ist ihre Temperatur dann auf 36,1° gefallen. Ab wann ist denn eine zu niedrige Temperatur gefährlich? Wir haben sie dann zu ...

-Lieschen-   04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper
 

Hohe Körperspannung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Die meiste Zeit liegt sie mit ausgestreckten Beinen auf der Krabbeldecke (Rückenlage); manchmal spannt sie sich zu einer Brücke. In Bauchlage hebt sie den Kopf gut über einen längeren Zeitraum und fängt an sich mit den ...

halunki   30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper
 

Körpertemperatur

Sehr geehrter Herr. Dr. Busse, vielen dank für Ihre Antwort, Sie haben geschrieben dass Ihnen leid tut dass Sie nicht weiter dazu beitragen können (die Frage war über Lungenentzündung und schwankende Fieber). Aber können Sie bitte was zu der Körpertemperatur von 35,5 ...

kbm   24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper
 

Pseudokrupp / Erkältung und stets schwankende Körpertemperatur

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und wir haben leider schon das zweite Mal mit einem Pseudokruppanfall am Wochenende zu tun gehabt. Seid dem ist der kleine Mann erkältet und hat immer eine schwankende Körpertemperatur von 36,9 - 38,1 Grad. Mal morgens 37,3 ...

201011   24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper
 

zu geringe Körperspannung

Hallo, ich war heute beim Elternsprechtag und habe nun ein paar Fragen. Mein Sohn ist 3 Jahre alt. Seit er ein gutes Jahr ist, gehen wir zum Kinderturnen. Dort hatte er immer viel Spass und hat sich ausprobiert. Er war definitiv nicht schlechter als andere Kinder, eher ...

Shiny1   14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper
 

Körperliche Nähe Teil 2

Körperliche Nähe Teil2 Vielen Dank für Ihre liebe Antwort! Das war sie.... Re: körperliche nähe Antwort von Dr.Busse am 09.02.2011 Uhr Liebe B., Babys brauchen beides: körperliche Zuwendung durch auf dem Arm halten, schmusen, kuscheln, aber auch Anregung z.B. beim ...

buzzidil   13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper
 

Körperliche Nähe Teil2

Vielen Dank für Ihre liebe Antwort! Das war sie.... Re: körperliche nähe Antwort von Dr.Busse am 09.02.2011 Uhr Liebe B., Babys brauchen beides: körperliche Zuwendung durch auf dem Arm halten, schmusen, kuscheln, aber auch Anregung z.B. beim Spielen und Turnen auf der ...

buzzidil   10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia