Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

dunkle Stellen am Körper

Hallo,
ich habe eine vieleicht etwas komische Frage. Mein Kind hat an manchen Körperstellen im Schambereich und am Nacken etwas gebräunterer Haut.
Allgemein hat er einen dunkleren Teint.
Nun behauptet jmd. aus meinen Bekanntenkreis, dass dies Schmutz wäre. Nun ich wasche meinen Sohn natürlich : ) und es wird nicht heller.
Es ist doch ganz normal dass man dunklere Stellen an manchen Körperregionen hat.
Gibt es dafür eine medizinische Erklärung, die für die Bekannte überzeugend ist, denn sie glaubt wenn man nicht richtig schrubbt brennt sich der Schmutz quasi in die Haut ein.

Viele Grüße

Würschtli


von Würschtli am 18.05.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antworten:

Re: dunkle Stellen am Körper

Liebe W.,
vielleicht sollten Sie solchen Bekannten in Zukunft die kalte Schulter zeigen. Natürlich gibt es stärker pigmentierte Körperregionen und mit Schmutz hat das nun wirklich nichts zu tun.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 19.05.2011

 

Re: dunkle Stellen am Körper

Vielleicht sollte mal deine bekannte zum Arzt und dich nicht mit so etwas wild machen. Zeig es beim nächsten mal dem Kia und alles ist gut.

Antwort von Nijsseni am 19.05.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

rote Stelle in der Armbeuge - gern an alle

Hallo, meine 10 Monate alte Tochter hat seit einiger Zeit in der einen Armbeuge eine rote trockene raue Stelle. Ich habe schon Wundschutzcreme und Penatencreme ausprobiert. Leider wird die Stelle jetzt auch größer. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Sie hat es nur an ...

schnuppe740   24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stelle
 

kleine rote Stelle unterhalb der Wange

Hallo, mein Sohn hat seit neustem eine kleine rote Stelle in Höhe des Kieferknochens. Die Haut fühlt sich da auch ein bißchen rau an. Die Stelle ist nicht größer als ein 1-Cent-Stück. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Kann das eine Schuppenflechte ...

verena244   25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stelle
 

Nässende offene Stellen um den After

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 9 Jahre hat sei Oktober um den After herum offene nässende Stellen, die bis hin zu den Pobacken reichen und ihn sehr jucken. Beim Arzt (Notdienst) wurde ein Abstrich gemacht und Streptokokken festgestellt, die mit Antibiotika behandelt wurden. ...

vlaba   13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stelle
 

offene Stelle in der Achsel

Hallo, heute habe ich in den Speckfältchen der Achselhöhle meines 9 Wochen alten Sohnes eine offene Stelle gefunden, die vor 2 Tagen noch nicht da war :-(( Ich habe sie vorsichtig trocken getupft und mit Bepanthen gecremt, da ich keinen Puder da hatte. War das falsch?! Was ...

tiggerinchen   05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stelle
 

schuppige stelle am kopf

hallo herr dr.busse, bei meiner 19monatigen tochter hab ich gestern zufällig am oberkopf eine weißlich-schuppige stelle unter den haaren festgestellt. erst dachte ich, sie hätte sich ihre milch den kopf geleert, was dann angetrocknet ist. ich habe es dann mit einem ...

bluemchen05   31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stelle
 

Rote kreisrunde Stellen im Gesicht

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn ist mittlerweile 5 Monate alt. Er hat seit 1-2 Wochen auf der rechten Wange drei - ich würde sagen - 5mm große Kreisrunde Stellen, deren Rand stark rot ist, wohingegen das Innere des Kreises leicht gelblich ist. Ich weiß, dass Sie Hautausschläge ...

Michi12345   25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stelle
 

gerötete Stellen

Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat seit er drei Wochen alt ist etwas Kopfgneis. Der KiA meinte bei der U5 ich solle dies mit Öl und Kindershampoo ablösen. Ich habe nun einige Stellen mit Öl aufgeweicht und morgens sanft abgewaschen. Ich habe nicht "gerubbelt" oder so. Einige ...

HelenMarie   17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stelle
 

kleine weisse Stellen (Blasen) an den Füssen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn vor einigen Tagen kleine weisse Stellen (Blasen) an den Füssen entdeckt. Für mich sah dies ursprünglich aus wie Bläschen, die durch das Tragen von zu kleinen Schuhen entstanden sein könnten (hatte neulich 2x barfuß geschlossene ...

halunki   02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stelle
 

rote Stellen im Gesicht

Meine Tochter (7 Monate) hat seit Dezember rote trockene Stellen im Gesicht. Habe schon alles versucht. Wind- und Wettercreme, Kaufmann´s, Bepanthen, Olivenöl, etc. Der Kinderarzt meinte, es sei vom Wetter. Die Stellen werden immer größer. Was kann ich noch ...

MaBe7979   23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stelle
 

Rot gewordene stellen im Gesicht

Guten Tag, meine Tochter, 1 Jahr alt, hat Ekzemen. Als ich sie deswegen vor einem halben Jahr zum Hautarzt brachte hatte sie es nur an den Armen und Beinen. Damals verschrieb der Arzt eine Creme die sofort wirkte. Jetzt hat sie es im Gesicht bekommen. Obwohl es am anfang nur ...

TubaElif   04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stelle
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia