Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

dunkle Stellen am Körper

Hallo,
ich habe eine vieleicht etwas komische Frage. Mein Kind hat an manchen Körperstellen im Schambereich und am Nacken etwas gebräunterer Haut.
Allgemein hat er einen dunkleren Teint.
Nun behauptet jmd. aus meinen Bekanntenkreis, dass dies Schmutz wäre. Nun ich wasche meinen Sohn natürlich : ) und es wird nicht heller.
Es ist doch ganz normal dass man dunklere Stellen an manchen Körperregionen hat.
Gibt es dafür eine medizinische Erklärung, die für die Bekannte überzeugend ist, denn sie glaubt wenn man nicht richtig schrubbt brennt sich der Schmutz quasi in die Haut ein.

Viele Grüße

Würschtli

von Würschtli am 18.05.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: dunkle Stellen am Körper

Liebe W.,
vielleicht sollten Sie solchen Bekannten in Zukunft die kalte Schulter zeigen. Natürlich gibt es stärker pigmentierte Körperregionen und mit Schmutz hat das nun wirklich nichts zu tun.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 19.05.2011

Re: dunkle Stellen am Körper

Vielleicht sollte mal deine bekannte zum Arzt und dich nicht mit so etwas wild machen. Zeig es beim nächsten mal dem Kia und alles ist gut.

Antwort von Nijsseni am 19.05.2011