Frage: Darmsanierung nach Antioiotika

Guten Morgen - hätte bitte gerne noch mal Ihre Meinung zu einer Darmsanierung bei einem Kleinkind - 2,5 Jahre - - hat jetzt wegen Scharlach um 2.ten Mal innerhalb von 10 Wochen Antibiotika bekommen und Bekannte meinten wir sollten mal eine Darmsanierung machen . Was halten Sie davon und wie macht man das am Besten ??

von Valleomi am 30.07.2015, 07:30

Antwort auf: Darmsanierung nach Antioiotika

Liebe V., da gibt es nichts zu "sanieren"!!! Die Darmflora ändert sich ständig vor allem auch je nach wechselnder Nahrung, und auch nach der Gabe eines Antibiotikums wird sie sich in der Regel ganz von alleine wieder "normalisieren". Alles Gute!