Darf mein Sohn 11 Wochen im Kinderwagen sitzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf mein Sohn 11 Wochen im Kinderwagen sitzen?

Hallo Mein Sohn 11 Wochen hasst es im Kinderwagen zu liegen.Jetzt wüsste ich gerne ob ich ihn schon leicht schräg im Kinderwagen hinsetzen darf? Es ist immer wieder eine Qual mit ihm raus zu gehen,weil er einfach nicht liegen will.

von Stephanie Fuchs am 27.07.2016, 21:40

Antwort auf: Darf mein Sohn 11 Wochen im Kinderwagen sitzen?

Liebe S., gut gestützt darf Ihr Sohn gerne halbsitzend im Kinderwagen ausgefahren werden. Alles GUte!

Antwort auf: Darf mein Sohn 11 Wochen im Kinderwagen sitzen?

Nein! Sitz er nicht allein, darf er es auch nicht. Ich weiß nicht was leicht schräg ist aber unter leuchtet schräg versteh ich einen kleinen Winkel, der ihn sicher nich rauschauen lässt. Mit 11 Wochen viel zu früh!

von Colien07022004 am 27.07.2016, 21:58

Antwort auf: Darf mein Sohn 11 Wochen im Kinderwagen sitzen?

Hey! Bei meinem Sohn begann ich mit 16 Wochen, ihn schräg liegend auszufahren. Ich wünschte, ich wäre eher auf die Idee gekommen, er hat es immer liegend gehasst - genau wie die Babytrage. Dann wären wir sicher öfter spazieren gegangen. DU weißt am besten, was für deinen Sohn gut ist, nicht die anderen. Ich glaube auch, dass frische Luft und spazieren wichtiger ist als die kurze Zeit halbliegend. Tipp: ist Kind eingeschlafen, Lehne wieder flach liegend stellen. Dann ist das Mutti-Gewissen auch ruhiger... Mir persönlich tun die 9 oder 10 Monate alten Babys Leid, die immer flach liegen müssen, weil sie sich noch nicht selbst hinsetzen können. Man sollte aus so etwas keine verbissene Wissenschaft machen. LG

von LuckyLuke81 am 27.07.2016, 23:25

Antwort auf: Darf mein Sohn 11 Wochen im Kinderwagen sitzen?

Hallo Stephanie, vielleicht suchst du mal nach einer Trageberatung in deiner Nähe. Es gibt Kinder die mögen ihren Kinderwagen nicht... Bevor du dir aber eine Tragehilfe holst, lass dich besser beraten... Alles Gute

von Pusteblume1611 am 28.07.2016, 08:47

Antwort auf: Darf mein Sohn 11 Wochen im Kinderwagen sitzen?

Bei meinem hat es was gebracht ihn bäuchlings mit dem Kopf zu mir zu legen, so konnte er schön über den Rand gucken. Und schon war Stille im Kinderwagen. Dazu muss das Kind natürlich kräftig genug sein, um sich die ganze Zeit auf die Ellenbogen zu stützen und den Kopf zu halten. Das konnte meiner Gott sei Dank da schon.

von JaninaAnton am 29.07.2016, 10:03

Antwort auf: Darf mein Sohn 11 Wochen im Kinderwagen sitzen?

Versuch mit nem Handtuch oder Badetuch eine Erhöhung unter das Kopfende zu machen. So sitzt er nicht, aber der Oberkörper liegt erhöht und er kann besser schauen. :)

von Püppi2016 am 29.07.2016, 12:19

Antwort auf: Darf mein Sohn 11 Wochen im Kinderwagen sitzen?

das habe ich auch mit meiner Tochter erlebt in demselben Alter. Ich habe anfangs kurze Spaziergänge mit dem Maxi Cosi auf dem Kinderwagengestell gemacht, und mit ca. 5 Monaten habe ich sie in den Buggy gesetzt und ihr ein Sitzverkleinerer/ Auflage bestellt. Ich hätte den Buggy früher benutzen müssen, bin aber nicht drauf gekommen, weil es dann für sie ganz in Ordnung war, weil sie draußen sehen konnte und man beim Buggy eine leichte Schräge einstellen kann, sodass das Kind nicht in der Sitzposition liegen muss. Viele Grüße

von stefi13 am 29.07.2016, 13:53