Darf ich meinem 9 Monatigen baby Zwiebelsaft gegen Husten geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich meinem 9 Monatigen baby Zwiebelsaft gegen Husten geben?

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie hat Husten und meine Nachbarin meinte ich soll ihr Zwiebelsaft geben. Den Saft habe ich so vorbereitet: Einen Loch im Zwiebel gemacht, mit Rohzucker gefüllt und eine Nacht ziehen lassen. Danke! Viele Grüsse, Claudia

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 11:26



Antwort auf: Darf ich meinem 9 Monatigen baby Zwiebelsaft gegen Husten geben?

Liebe C., in diesem Alter sollten Sie besser erst zum Kinderarzt gehen, wenn Ihr Baby hustet und den entscheiden lassen, was sinnvoll ist. Selber dürfen Sie erst mal Nasentropfen geben, denn oft wird Husten durch Schleim aus dem Nasenraum verursacht. Hausmittel sind eine gute Sache, aber bitte erst ab 1 Jahr mit Dingen wie Zwiebelsaft arbeiten. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2010



Antwort auf: Darf ich meinem 9 Monatigen baby Zwiebelsaft gegen Husten geben?

Hallo ich ahbe meiner Tochter mit 8 wochen schon Zwiebelsaft gegeben und der arzt hat nichts gesagt nur ich soll es weiter geben und heute ich geben meine kindern (5 zusammen ) immer wenn sie husten haben zwiebelsaft die habe in den letzten jahren alle keine hustensaft mehr bekommen auch keine anderen mittel dagegen. alles gute

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 16:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwiebelsaft bei Husten???

Hallo Dr. Busse Lucas( 16 Monate) war vor ca. 1 1/2 Monaten krank mit Husten, Fieber und Schnupfen er bekam damals Augentropfen, diese bräunlichen Nasetropfen und ein Antiboitikum. Nun hat er wieder starken Husten und Schnupfen. Kann es sein das dies noch von der Erkältung war und der Husten nur durch das Antiboitikum unterdrückt wurde??? ...


Zwiebelsaft bei Husten?

Hallo, mein Sohn Louis (10Mo.). Hat momanentan Bronchitis. Er muß inhalieren mit Pulmicort und bekommt nachts Singulair mini. Meine Mutti meinte, mir hätte als Kind immer Zwiebelsaft gut geholfen. Nun ist meine Fragge, ob man diesen mit 10 Mo. schon nehmen darf und ob er reizlindernd ist oder eher das Abhusten förderd? Vielen Dank für Ihre A...


Zwiebelsaft bei Husten

Hallo Herr Dr Busse, Unsere Maus, 9 1/2 Monate, ist zum ersten mal krank und hat neben Schnupfen (läuft Recht gut raus) nun auch Husten. Da wir alle die gleiche Erkältung haben, weiss ich, dass der Husten trocken ist und reizt. Sie wacht heute Nacht oft auf vom Husten. Nun wird in der Schweiz empfohlen, dass man Zwiebelsaft (gehackte Zwiebe...


Zwiebelsaft gegen Husten

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Kleiner ist nun fast 1 Jahr und hat Husten und Schnupfen. Ich gebe nehme sehr gerne Hausmittel und würde gerne einen Zwiebelsaft gegen den Husten machen. Darf ein 1 Jähriges Kind einen kleinen Zwiebelsaft am Tag trinken gegen den Husten? Oder ab welchen Alter darf man einen Verwenden. Vielen Dank


Allergischer Husten?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ( 3 Jahre alt) hatte vor circa zwei Wochen husten, den wir mit Monapax Hustensirup in den Griff bekamen. Danach war circa eine Woche kein Husten. Seit zwei Tagen hustet sie wieder arg. Sie hat kein Fieber und kein Schnupfen. Kann das schon ein allergischer husten sein? Ich selber bin Allergiker, mi...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...