Darf ich meinem 9 Monatigen baby Zwiebelsaft gegen Husten geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich meinem 9 Monatigen baby Zwiebelsaft gegen Husten geben?

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie hat Husten und meine Nachbarin meinte ich soll ihr Zwiebelsaft geben. Den Saft habe ich so vorbereitet: Einen Loch im Zwiebel gemacht, mit Rohzucker gefüllt und eine Nacht ziehen lassen. Danke! Viele Grüsse, Claudia

Antwort auf: Darf ich meinem 9 Monatigen baby Zwiebelsaft gegen Husten geben?

Liebe C., in diesem Alter sollten Sie besser erst zum Kinderarzt gehen, wenn Ihr Baby hustet und den entscheiden lassen, was sinnvoll ist. Selber dürfen Sie erst mal Nasentropfen geben, denn oft wird Husten durch Schleim aus dem Nasenraum verursacht. Hausmittel sind eine gute Sache, aber bitte erst ab 1 Jahr mit Dingen wie Zwiebelsaft arbeiten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Darf ich meinem 9 Monatigen baby Zwiebelsaft gegen Husten geben?

Hallo ich ahbe meiner Tochter mit 8 wochen schon Zwiebelsaft gegeben und der arzt hat nichts gesagt nur ich soll es weiter geben und heute ich geben meine kindern (5 zusammen ) immer wenn sie husten haben zwiebelsaft die habe in den letzten jahren alle keine hustensaft mehr bekommen auch keine anderen mittel dagegen. alles gute