|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von buscheli am 08.02.2012 |
 |
Darf ich Baby im Schlaf füttern? Erstickungsgefahr?
Guten Abend Herr Dr.med.Busse
Wenn ich dem Baby (3M.) die Milchflasche während dem es schläft, gebe, kann es ersticken, wenn es kein Bäuerche machen kann?
Wie lange soll ich warten, nachdem ich die Kleine gefüttert habe, und sie währendessen eingeschlafen ist, um sie dann ins Bettchen zu legen (Bäuerchen abwarten)?
Liebe Grüsse und vielen Dank
buscheli |
Antworten:
Re: Darf ich Baby im Schlaf füttern? Erstickungsgefahr?
Antwort von Dr.Busse am 09.02.2012
Liebe B.,
Sie sollten Ihr KInd im Wachzustand füttern, dann eine kurze Zeit warten bis es das "Bäuerchen" gemacht hat und es dann, wenn es müde ist, ins Bett legen. Wenn mal kein Bäuerchen kommt, ist das aber nicht tragisch.
Alles Gute!; |
|
Re: Darf ich Baby im Schlaf füttern? Erstickungsgefahr?
Antwort von blauerVogel am 08.02.2012
Bei einem Bäuerchen kommt nur die verschluckte Luft aus dem Magen wieder nach oben.
Das hat mit der Lunge gar nix zu tun.
Wenn ich in der Nacht stille, dann warte ich auch nicht ab. Irgendwann kommt es von allein und da brauch ich nicht warten. Wenn es aber viel Luft war, ist es für das Baby angenehmer. Meine wird manchmal maulig und wenn ich sie dann hoch nehme, kommt sofort ein Bäuerchen.; |
|
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Schlaf am Tag?
Hallo Hr. Dr. Busse,
unser Kind (ca. 2,5 Wochen alt) schläft tagsüber kaum. Nachdem es gestillt wurde ist der Kleine müde und schläft auch bei der Mama ein. Wenn wir es dann aber in den Stubenwagen legen möchten, wacht er nach ca. 10 Minuten wieder auf und quängelt oder ...
Max2012 08.02.2012

Stichwort: Schlaf |
Wie lange besteht die Gefahr der Überhitzung im Schlaf (wegen SIDS)?
Hallo Herr Dr. Busse,
wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes wird ja davor gewarnt die Kleinen im Schlaf zu überhitzen, weshalb sie u.a. nicht mit einem Erwachsenen unter der gleichen Bettdecke schlafen sollen.
Nun findet mein Kleiner (6,5 Monate) das gemeinsame ...
Larona 07.02.2012

Wie kann ich meinem Kind beim Schlafen helfen
Hallo Hr. Dr Busse,
ich bin verzweifelt. Meine Tochter (8 Monate) schläft tagsüber einfach nicht länger als 45 Minuten. Sie wacht dann meist schreiend auf und ist offensichtlich noch müde, kann aber nicht wieder einschlafen. Auch in der Nacht schläft sie immer so 45 Minuten. ...
RosenbauR 06.02.2012

Tochter 10 Monate, weint im Schlaf - ist sie gesund?
SEhr geehrter Herr Doktor!
Ich bin sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt, hier kostenlos und auf einfachen Wege Experten um Hilfe zu bitten!
Ich bin nämlich schon bald wirklich verzweifelt. Meine Tocher ist nun bald 11 Monate alt und wir haben noch immer solche ...
Dini4 03.02.2012

Darf Kind im Raum mit Wasserschaden schlafen?
Hallo,
wir haben im Schalfzimmer, in dem auch unsere 6 Monate alte Tochter schläft, einen Wasserschaden. Wir sprühen die Wand mit hochprozentigem Alkohol ein, damit kein Schimmel entsteht.
Der Wassersachden besteht seit einem Monat, ist auch noch nicht behoben und der ...
amutsch 01.02.2012

Darf ein 8 Monate altes Baby auf der Seite schlafen?
Unser Sohn wurde ist 8 Monate altab Industrie wurde zum Schlafen immer auf den Rücken gelegt. Seit 2 Tagen dreht er sich auf die Seite. Bisher habe ich mir immer den wecken gestellt, aber nach ein paaMinuten dreht er sich zurück. Ist es gefährlich, ihn so schlafen zu lassen oder ...
Hannasa 31.01.2012

Schlafprobleme gelöst!
Lieber Herr Dr. Busse!
Ich lese ihr Forum schon seit einiger Zeit mit großem Interesse.
Ich möchte Ihnen sehr danken für Ihre Tipps zu Schlafproblemen.
Unsere Tochter (5 Monate) hat bis vor kurzem sehr schlecht geschlafen. Sie schlief ab 3 Uhr nachts fast gar nicht mehr und ...
paulinchen77 31.01.2012

Schlaf-Position
Guten Tag Herr Dr. Busse,
unsere inzwischen 6 Monate alte Tochter dreht sich munter tagsüber - über rechts auf den Bauch. Zurück klappt noch nicht.
Jetzt fängt sie allerdings auch an, sich nachts auf die Seite zu rollen und - mehr oder weniger - die GANZE Nacht auf der ...
sarah369 31.01.2012

Schlafsackfrage
Hallo Hr. Dr. Busse,
mein Sohn ist 11 Monate alt und hatte bisher noch einen Schlafsack in Größe 70. (er war ein Frühchen von 5 Wochen). Mittlerweile ist er ihm aber zu klein und ich bin deswegen in ein Bbaygeschäft um einen neuen in Größe 80 zu kaufen, da ihm jetzt die ...
nicibanani 29.01.2012

Atmung im Schlaf
Sehr geehrter Hr. Dr. Busse,
unser Kind ist heute 6 Tage alt. Der Allg.zustand wurde vom Klinikkinderarzt bei seiner Entlassung als gesund bezeichnet und bis auf eine Gelbsucht, die mit "blauem Licht" behandelt wurde, ist alles io.
Nun ist uns in der Schlafphase ...
Max2012 29.01.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|