Frage: Bulimie bei 8 Monate altem Kind??

Hallo, mein Kleiner hat momentan einen sehr sehr gesunden Appetit. Außerdem bekommt er auch grad wieder Zähne und hat deshalb oft die Finger im Mund. Seit 2 Tagen steckt er sich die Finger aber bis zum Anschlag nach hinten so dass es ihn würgt und lässt sich auch durch nichts davon abbringen (habe ihn u.a. als Alternative seinen geliebten Beißring angeboten). Gestern dachte ich mir, ich lass ihn mal machen, vielleicht lernt er, wenn er sich erbricht, dass er das besser bleiben lässt. Aber auch das hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Wie kann ich ihn denn davon abbringen, sich die Finger soweit in den Rachen zu schieben? Und hängt das nun eher mit dem Zahnen zusammen oder dass er sich momentan "überfrisst" und das Zuviel hinterher los werden will?

Antwort auf: Bulimie bei 8 Monate altem Kind??

Liebe S., das ist wahrscheinlich einfach ein neues "Spiel", was er entdeckt hat und je weniger Sie das beachten, desto eher wird es uninteressant. Also wenn, dann bitte nur unauffällig mit etwas anderem ablenken. Alles Gute!

Antwort auf: Bulimie bei 8 Monate altem Kind??

das hängt wohl mit dem zahnen zusammen. meine kleine macht das auch und ist 7 monate. von bulimie würde ich hier nicht sprechen, keine sorge !! lg

Antwort auf: Bulimie bei 8 Monate altem Kind??

Mein Sohn ist fast 16 Monate und macht das im Moment wieder mit Vorliebe... Das geht aber wieder genauso schnell wie es gekommen ist. Mit Bulimie hat das sicher ganz und gar nix zu tun. LG Steffi