Frage: Bulimie bei 8 Monate altem Kind??

Hallo, mein Kleiner hat momentan einen sehr sehr gesunden Appetit. Außerdem bekommt er auch grad wieder Zähne und hat deshalb oft die Finger im Mund. Seit 2 Tagen steckt er sich die Finger aber bis zum Anschlag nach hinten so dass es ihn würgt und lässt sich auch durch nichts davon abbringen (habe ihn u.a. als Alternative seinen geliebten Beißring angeboten). Gestern dachte ich mir, ich lass ihn mal machen, vielleicht lernt er, wenn er sich erbricht, dass er das besser bleiben lässt. Aber auch das hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Wie kann ich ihn denn davon abbringen, sich die Finger soweit in den Rachen zu schieben? Und hängt das nun eher mit dem Zahnen zusammen oder dass er sich momentan "überfrisst" und das Zuviel hinterher los werden will?

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 10:18



Antwort auf: Bulimie bei 8 Monate altem Kind??

Liebe S., das ist wahrscheinlich einfach ein neues "Spiel", was er entdeckt hat und je weniger Sie das beachten, desto eher wird es uninteressant. Also wenn, dann bitte nur unauffällig mit etwas anderem ablenken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2009



Antwort auf: Bulimie bei 8 Monate altem Kind??

das hängt wohl mit dem zahnen zusammen. meine kleine macht das auch und ist 7 monate. von bulimie würde ich hier nicht sprechen, keine sorge !! lg

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 10:25



Antwort auf: Bulimie bei 8 Monate altem Kind??

Mein Sohn ist fast 16 Monate und macht das im Moment wieder mit Vorliebe... Das geht aber wieder genauso schnell wie es gekommen ist. Mit Bulimie hat das sicher ganz und gar nix zu tun. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 12:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby geschadet durch Bulimie?

Ich bin völlig verunsichert. Mein zweites Baby entstand während ich Bulimie hatte. Ich hatte die Essstöung während der ganzen Schwangerschaft und habe sie auch jetzt noch. Jule ist völlig gesund bisher, hat aber eine auffällige "Macke". Sie hat seit ihrer Geburt immer etwas im Mund. Bevorzugen tut sie hierbei Tücher, nimmt aber notfalls auch die ga...


Stillen trotz Bulimie?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe seit anderthalb Jahren Bulimie. Mein zweites Kind ist jetzt knapp fünf Monate alt und wird voll gestillt. Ich hbae beim ersten Kind sehr lange gestillt und möchte dies mit meiner Tochter auch. Ich bin aber unsicher, ob sie auf Grund der Bulimie auch genug bekommt. Sie nimmt regelmäßig zu und wirkt satt. Ich...


bulimie

Lieber hr.dr! Meine cousine , 17 jahre litt mit 14 an Bulimie. Es War nur kurzfristig und das Problem war rasch wieder bekämpft. Nun schlittert sie aber immer wieder mal in eine ess brechattacke, ich schätze 2 mal wöchentlich. Sie ist normalgewichtig. Meine erste frage nun, zu welchem arzt sollte ich mit ihr? Meine andere frage betrifft den mass...


nochmal zu bulimie

Lieber dr. Busse. Vielen dank für ihre antwort. Wir haben bereits ein erstes Gespräch mit einem Psychologen gehabt und soweit wie möglich alles besprochen und in die wege geleitet. Der psychologe war super nett und meine Cousine fasste rasch vertrauen. Wir erwahnten auch die angst wegen der gehirnblutung weil es meine Cousine sehr beschäftigt un...