Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Dr. med. Andreas Busse - Forum Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Forum Kinderarzt
Geschrieben von Rebecca1975 am 08.02.2012

Brustdrüsenschwellung ungefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Busse,

unsere Tochter hat seit Ihrer Geburt eine Brustdrüsenschwellung. Anfangs wurde mir gesagt das diese nach dem Abstillen wieder verschwindet da es mit meinen Hormonen zu tun hat. Abgestill habe ich sie mit einem Jahr.
Jetzt ist sie 20 Monate alt und auch weiterhin hat sie die einseitige Schwellung die mal größer und wieder kleiner wird. Uns wurde gesagt das wir uns keine Sorgen machen müssen, weil sie kein pubertären Anzeichen wie Schambehaarung usw. hat.
Ultraschall wurde nie gemacht.

Was raten sie uns?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Rebecca
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Brustdrüsenschwellung ungefährlich?

Antwort von Dr.Busse am 09.02.2012

Liebe R.,
was Ihnen Ihr Kinderarzt dazu gesagt hat, klingt plausibel. Aus der Ferne kann ich das natürlich nur sehr eingeschränkt beurteilen und im Zweifelsfall steht es Ihnen natürlich frei, sich vor Ort eine 2. Meinung z.B. bei einem Kinderendokrinologen zu holen.
ALles Gute!;