Frage: Brennnesseln

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Marika (geb. 08/2007) hat sich neulich im Garten an Brennnesseln die Hand verbrannt. Nach kühlen mit Wasser und anschließendem Auftragen von Fenistil-Gel ist die Rötung schnell abgeklungen. Nun hatte ich die Horrorvision, daß mein Kind, im Sommer leicht bekleidet, mal ganz in Brennesseln fallen könnte. Was müßten wir tun, wenn sie sich größere Hautpartien "verbrennen" würde? Das brennt ja wie sonstwas, auch wenn man nur einen Finger dranhält... Müsste man da nicht sogar einen Notarzt rufen? Freundliche Grüße Mona (eine ängstliche Mama)

Antwort auf: Brennnesseln

Liebe J., erstens passiert so etwas nicht und zweitens würde es zwar sehr weh tun, das war's dann aber auch. Alles Gute!

Antwort auf: Brennnesseln

warum entfernt ihr die brennessel nicht ?

Antwort auf: Brennnesseln

Weil an unseren Garten Wald und Feld grenzen und es riesige Brennnesselflächen gibt. Die können wir kaum alle entfernen. Ich verstehe Dr. Busse´s Antort nicht so ganz...das sowas nicht passiert?? Da bin ich mir nicht so sicher, so wie meine Maus oft herumtobt. Natürlich passen wir so gut wie möglich auf. Was soll´s, war ja nur ne Frage, resultierend aus einer Angst.