Braucht meine Tochter eine Therapie bei Faktor VII Mangel?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Braucht meine Tochter eine Therapie bei Faktor VII Mangel?

Meine Tochter (5Jahre alt) hat einen Faktor VII Mangel mit einer Restaktivität von 26%. Bräuchte meine Tochter eine Medikamententherapie? Grund zum Anlass der Frage war, das sich ihre Prozente von 28% auf 26% in zwei Monaten verringerten...wie oft müssten wir da eigentlich zum Hämatologen wegen einen Kontrolltermin? Ist es schlimm, wenn sich ihre Prozente so verringern?

von mamamia81 am 31.01.2014, 16:51



Antwort auf: Braucht meine Tochter eine Therapie bei Faktor VII Mangel?

Liebe M., das ist so speziell, da müsste ich bei Bedarf auch einen Gerinnungsexperten für Kinder fragen. Rufen Sie dort doch einfach an. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe gestern meine Tochter von meine Hausärztin untersuchen lassen, da der Kinderarzt nicht erreichbar war und Sie über starke Halsschmerzen und Husten geklagt hat. Die Ärztin hat gesagt, dass Sie einen Virusinfekt hat und die Lympknoten angeschwollen sind. Ich soll ihr Nurofen Saft und Vitamin D 500 geben, da Sie w...


Selektive IgA Mangel A und M

Guten Tag, Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Bei meinen Sohn ,4 Monate alt, wurde beim kinderarzt blutabgenommen. Danach sollten wir zur Diagnostik ins Krankenhaus weil mein Sohn sehr sehr niedrige Immunglobulin Werte hatte. Im Krankenhaus wurde nochmals Blut abgenommen und heute bekam ich ein Anruf aus dem Krankenhaus, das die Werte genaus...


Vitamin D Mangel bei 8jährigem

Guten Tag Herr Dr., bei meinem Sohn (8 J.) fiel im Mai ein niedriger Vitamin D Wert auf. Er lag bei 21 nm mol/l obwohl ich ihm das ganze Jahr über 500IE/Vitamin D gebe und das seit Jahren. Wie kann dann so ein niedriger Wert zustande kommen? Er hat keine Vorerkrankungen,lediglich eine hohe Infektanfälligkeit. Besteht ein Zusammenhang mit dem Vitam...


Finger Mangel unters Auge gedrückt

Hallo Frau Althoff, ich habe mein Kind vorhin gestillt und dann wollte ich mit meinen Fingern ein Haar von meiner Brust entfernen und die hatte sich nicht dem Gesicht mit Schwung wieder Richtung Brust fallen lassen und dann ist mein Daumen mit dem Nagel unter ihrem Auge. Sie hatte da wie so eine kleine Schwellung von dem Nagel , die ist wieder ...


Mangel nach zig Infekten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vorweg weiss ich, dass Sie weder Blutwerte beurteilen noch Kinder aus der Ferne untersuchen können. Ich hoffe trotzdem, von Ihrer Erfahrung profitieren zu können, da ich bis jetzt meine Kinderärztin nicht erreiche: Mein Sohn wird im Februar 5. Erstes Kindergartenjahr, ständig Infekte(zweimal mit Fieber), zwei...


Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Jahre alt und hatte mit dem Husten sehr lange zu kämpfen. Aus dem Grund würde ein  Allergietest gemacht, aber auch andere Blutwerte würden gemacht. Es hat sich gezeigt Vitamin D Mangel und die Kinderärztin hat uns die Vitamin D Supplementierung empfohlen. Hat das Sinn bei dem nachgewiesenen Mang...


Vitamin D Mangel Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt. Hat/hatte dies nun Auswirkungen auf mein gestilltes Baby (7 Monate)? Sie hat ja dann die ganzen Monate zu wenig Vitamin D über die Muttermilch bekommen. Natürlich bekommt sie die empfohlene Prophylaxe bei Babys. Ich habe aber gesehen, dass in der Pre Nahrung Vitamin ...


Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  wie lange supplementieren Vitamin D bei dem Wert 14ng/ml mit 1.000 I. E  Vitamin D Tropfen bei dem 5-jahrigen Kind? Ist 1.000I.E zu viel?   Mit freundlichen Grüßen  Nina


Vitamin d3 Mangel

Guten Tag. bei meinem Sohn 5 Jahre jung wurde im Blut ein Vitamin D Mangel festgestellt da immer blass und infektanfällig ist ! Der Wert ist


Vitamin D3 Mangel

guten Tag Mein Sohn 5 Jahre jung hat laut Blutwerte einen Vitamin D3 Mangel von einem Wert von 10 normal wäre ab 20 laut Hämatologe. Laut KA sollen wir zum Hämatologen weil er ständig krank ist und blass ist und zu blauen flecken neigt am körper..nun so gesagt so getan!! Der Hämatologe hat uns ein Rezept mit Vitamin D3 1000IE Tabletten jeweils ...