Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Braucht hellbraune Haut Sonnenschutz?

Guten Tag!

Braucht meine 19 Monate alte Tochter, welche eine hellbraune Hautfarbe, dunkelbraune Haare und Augen hat und sehr schnell braun wird in der Sonne (Vater ist Schwarzafrikaner und ich Mutter bin sehr hellhäutige Deutsche), einen Sonnenschutz und wenn ja, welchen (Mütze und Sonnencreme LSF?)?

Vielen Dank!


von Nicolette am 11.04.2014

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Braucht hellbraune Haut Sonnenschutz?

Liebe N.,
Sie sollten Ihrem dunkelhäutigeren Kind den selben Sonnenschutz angedeihen lassen wie einem hellhäutigeren Kind.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 12.04.2014

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Sonnenschutz

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 17 Monate alt. Ich wollte sie gerne fragen ob es eine Rolle spielt ob der Hut einuv schütz hat oder nicht. Und wenn er einen haben sollte, reicht da auch 15+ oder wieviel raten sie? Vielen ...

Elina!   08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz
 

Ausschlag, hautabschälen.?

Schoenen guten Tag, Vorab, ich bin in den letzten 2 wochen 5 mal beim Kinderarzt gewesen inkl. Blutabnahme mit meiner 3 Jährigen Tochter. Nun zu unserem Problem, vor etwas mehr als 2 wochen fing meine Tochter mit einem Ausschlag am Kompletten Körper an. Inkl der.Hände und ...

ferena   23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut
 

Kurze Ergänzung und Frage zur trockenen Haut Lippen / Vaseline

Danke für Ihre Rückantwort, da bin ich jetzt wirklich beruhigt. Ich habe diese Information aus dem Internet. Dort steht das man keine Vaseline in die Nase schmieren darf und nicht auf die Lippen, da es geschluckt wird. Da sich sonst Fett in der Lunge ablagert und dies kann ...

Babsi1978   21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut
 

Hautausschlag

Hallo Dr. Busse, unser 2jähriger Sohn hat einen neuen Schlafanzug und wir haben es leider versäumt, ihn vor dem ersten Gebrauch zu waschen. Nun hat er an allen Stellen, die der Schlafanzug bedeckt und im Gesicht einen schlimmen Ausschlag und auch Juckreiz. Was kann man ...

Daeva   15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut
 

was kann ich auf die haut tun?

Meine tochter ist elf wochen und hat an den wangen und an den ohren ganz raue haut und etwas pickelchen.mein kinderarzt meinte es ware keine neugeborenen akne sondern ein ausschlag.ich sollte ihr linola fettcreme drauf machen.das machen wir zwei bis dreimal täglich. Kurz danach ...

mizzebilla   13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut
 

Sonnenschutz Kinderwagen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin etwas irritiert wegen der Sonne. Mein kleines Kind (knapp 2 Monate) ist ja, wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin, bei der doch sehr schräg stehenden Sonne manchmal (selten) sehr kurz der Sonne ausgesetzt. Heute waren wir um 16 Uhr in ...

pattika   10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz
 

Amoxicillin Hautauschlag! Antiallergikum Ja oder Nein?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Busse Mein Sohn bekam heute am Tag 8 der Amoxicillingabe am ganze Körper einen Ausschlag ähnlich Masern. Wir sind zum Hausarzt, der diagnostizierte eben den typischen Amoxicillin Hautausschlag. Es hieß er sei darauf allergisch und eben als mögliche ...

Sukaya   28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut
 

hautausschlag.....

hallo, mein sohn hat seit ca vier tagen einen hautausschlag.er ist 4,5 jahre. insgasamt ist er seit okt.( best. auch wegen dem milden winter)sehr infektanfällig. er hatte drei mal schallach.ich war sa in kindersrechstunde. dort sagte mir die ärztin, es wäre eine allergie( ...

thore2009   25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut
 

Hautirritation durch Getreide-Obst-Brei?

Guten Tag, unsere Zwillinge (6 Monate) haben vor einer Woche als dritten Brei den Getreide-Obst-Brei bekommen und mögen ihn auch, auf der Flasche wird nur rumgekaut. Habe anfangs nur Birne-Banane mit dazugegeben, dann bekam eine Tochter trockene Stellen auf den Armen und ...

schmitt638   19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut
 

Hunde SpotOn gegen Flöhe während Stillzeit auf die Haut bekommen... Schlimm???

Hallo Herr Dr. Busse... Ich habe gerade meinen Hund prophylaktisch mit einem Spot On behandelt. Als ich ihn zurück ins sein Körbchen bringen wollte, bin ich leider auf die behandelte Stelle gekommen. Ich habe mir danach sofort die Hände gewaschen, aber habe jetzt trotzdem ...

Superfly_Sister   17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia