Frage: Bpa

Guten Morgen Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Sie nimmt natürlich alles in den Mund. Die ganzen Spielsachen sind in der Regel aus Kunststoff und Becher etc. nimmt sie natürlich auch liebend gerne in den Mund. Jetzt sind viele Spielsachen ja wohl doch nicht Bpa-frei. Halten sie dies für bedenklich? Herzlichen Dank und lieben Grüße!

von MaNi1984 am 18.11.2017, 07:22

Antwort auf: Bpa

Liebe M., da kann ich nur mit einer Gegenfrage antworten: Meinen Sie, wir alle wären einigermaßen gesund groß geworden, wenn man solche "Gefahren" wirklich ernst nehmen würde? Und wenn Sie solche Sorgen haben, dann spricht doch nichts dagegen, wenn Sie Ihren Haushalt "plastikfrei" gestalten und damit auch etwas für die Nachhaltigkeit in unserer Umwelt tun. Alles Gute!