Frage: blaue punkte

Hallo Ich besorge mich sehr um meine Tochter. Sie hat gestern sehr geschrien, dabei waren ihre Beine ab dem Knie feuerrot. Sie hat so geschrien, dass ich dachte sie kollabiert, sie hat richtig gepresst. Heute hat sie dort lauter blaue Punkte. an was könnte das liegen? Sind das geplatzte äderchen. Bitte um schnelle Antwort Wie sähe ein Thrombozytenmangel aus. Vielen Dank

Antwort auf: blaue punkte

Liebe S., das müssen SIe bitte sicherheitshalber beim KIndernotdienst ansehen lassen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: blaue punkte

Sind auch die Gelenke geschwollen? Gib mal bei Google "Purpura Schönlein Henoch" ein. Da findest du auch Bilder. Vielleicht sieht deine Tocher so aus? Mein Sohn hatte das im letzten Winter und hatte auch ganz dolle Schmerzen. Er durfte dann einige Wochen nicht laufen. Viel Glück und gute Besserung! Gruß Conny

Antwort auf: blaue punkte

Hallo, sorry, aber warum fährst du mit sowas nicht zum Notdienst? LG Inge

Antwort auf: blaue punkte

Sie hat nicht geschrien, weil die Beine rot waren. Das ist durchs schreien gekommen. Wir hatten gestern eine kleine Feier und sie ist ziemlich sensibel, wenns ihr zuviel wird dann schreit sie so.

Antwort auf: blaue punkte

Hallo, als meine Tochter 11 Wochen alt war, hatte sie dasselbe Phänomen.Waren mit ihr im KH.Die Einblutungen waren Petechien und erklären konnte sich das niemand. Genau 6 Wochen später alles noch einmal. Waren dann zur Uniklinik. Dort wurde alles untersucht. Gerinnungsstörungen, Brüchigkeit der Thrombozyten etc.Letztenendes kam nix Genaues raus. Mussten halbjährlich zur Kontrolle. Heute ist meine Tochter 2 Jahre und seit ihrem 5 Lebensmonat ist nie wieder was gewesen. LG

Antwort auf: blaue punkte

Ich denke wirklich das kommt vom Schreien, denn sonst hat sie sowas nicht. ich werde aber am Montag sicherheitshalber nochmal zum Kia gehen. Sonst geht es ihr nicht schlecht, sie ist so wie immer. Sieht wirklich aus wie Petechien, nur nicht so extrem.Also nicht diese Farbintensität und auch nicht so viele.