Frage: Blasses Kind mit Herzdrücken

Hallo, ich bin etwas in Sorge über meinen 7jährigen Sohn. Er ist schon seit Geburt ziemlich blass, hat als Kleinkind Eisentropfen nehmen müssen. Nun hat er zudem aber starke Augenringe und ist meiner Meinung nach beim Spielen schneller erschöpft als sonst (dabei ist er dann ganz rotfleckig) Außerdem klagt er über öfters über Kopfschmerzen und manchmal über Herzdrücken. Er springt eigentlich gern auf unserem Trampolin, sagt nun aber vermehrt, dass ihm dann Kopf und Herz wehtun. Was kann das sein? Wir waren dazu Anfang des Jahres beim KiA, der ein EKG machte...das war wohl soweit ok, er könnte aber evtl. ein größeres Herz haben oder im Wachstum stecken. Sollten wir uns eine Überweisung zum Kinderkardiologen holen? Freundliche Grüße S.K.

Antwort auf: Blasses Kind mit Herzdrücken

Liebe S., Ihr KInderarzt hat ja sicher auch das Blutbild kontrolliert und eine Blutarmut als Ursache der "Blässe", ausgeschlossen. Ihr Sohn ist demnach dann aj wohl einfach ein hellhäutiger Typ. Und fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt,. ob es weiterhin irgendeinen Hinweis auf eine Erkrankung gibt, die man abklären müsste. Alles Gute!