Frage: Blasenentzündung

Hallöchen! Meine Tochter (4 Jahre) hat seit nunmehr 3 Wochen mit einer Blasenentzündung zu kämpfen. Die erste Woche (Leukozyten bei 75 (am ersten Abend schlimme Bauchschmerzen, weinte beim Wasserlassen)) habe ich es mit viel Tee, Preiselbeersaft und Wärme versucht. Als es genau eine Woche später net wirklich besser wurde, bin ich wieder mit ihr zum Arzt. Dort wurde wieder der Urin kontrolliert (Leukos unverändert bei 75) und sie bekam ein Antibiotikum (CEC-Saft). Donnerstag sollten wir erneut zur Kontrolle kommen. Urin war dann ok, sollte ihr aber noch Reneel NT 2 mal tägl. geben. Am Samstag war sie dann zum Kindergeburtstag eingeladen. Als ich sie 2 1/2 Stunden später wieder abholte, sagte mir schon die Mami des geburtstagskindes, das meine Große oft auf Toilette gewesen sei. So ging das dann übers Wochenende. Montags bin ich erneut mit ihr zum Arzt (Vertretung, da unsere Ärztin Urlaub hatte). Dort mußte sie wieder Urin abgeben und es waren schon wieder 15 Leukos drinn. Daraufhin bekam sie Nifuretten verschrieben. So richtig besser scheint es aber leider net zu werden, sie klagt immer noch über Schmerzen beim Wasserlassen. Was kann ich denn noch tun?

Antwort auf: Blasenentzündung

Liebe B., am besten gehen Sie zum Kindernotdienst und lassen anhand einer Urinprobe nachsehen, ob dieses Antibiotikum vielleicht nicht wirkt und ein anderes nötig ist. Alles Gute!