Frage: Blasen an den Händen

Sehr geehrter Herr Busse Mein Sohn, 27 Monate, hat seit langem schon immer wieder Blasen an den Fingern, vorallem an beiden Daumen, und auf der Handfläche, die dann nach kurzer Zeit aufgehen. Teils fängt er dann an zu zupfen und es tut ihm natürlich auch weh. Zur Zeit ist es schlimmer geworden, an einem Daumen ist eine Blase bis über die Hälfte vom Finger aufgegangen und schon wieder geht die Haut darunter auf. Unser KiA meinte es wären Waschfrauenhände und das vergeht wieder, wir sollen sie eincremen. Aber lange hält die Creme ja nicht, da er alles anfaßt, oder dann Handschuhe darüber ziehen ??? Habe auch schon danach gegoogelt, aber nichts darüber gefunden und kann mit der Bezeichnung nicht viel anfangen. Seine Füße schälen sich auch wieder, aufgefallen ist es so ca. vor 3 Wochen schon. Die Blasen hat er bereits noch länger. Mein Sohn hat sich schon damals als Frühchen, 36. SSW im Inkubator geschält und dann war es weg. Allerdings hatte er damals keine Blasen an den Fingern und ich denke, damit kann es nicht viel zu tun haben. Ich weiß nicht weiter, da mein Sohn schon darunter leidet, habe die Daumen auch schon abgeklebt, aber die Pflaster haben nicht lange gehalten. Wie kann man ihm denn helfen, was für Cremes soll man verwenden, oder soll ich ihn auch mal bei unserem Hautarzt vorstellen ??? Vielen Dank schon im Voraus und einen schönen Abend noch Tanja

Antwort auf: Blasen an den Händen

Liebe T., ich fände es in der Tat an sinnvollsten, Sie würden das einen Hautarzt klären und behandeln lassen. Alles Gute!