Bindehautentzündung - wie Ansteckung in der Familie vermeiden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bindehautentzündung - wie Ansteckung in der Familie vermeiden?

Guten Tag, bei mir wurde heute eine Bindehautentzündung diagnostiziert, die antibiotisch mit Aufentropfen behandelt werden muss. Was kann bzw sollte/muss ich tun um meine Kinder (knapp 3 und voll gestillter Säugling mit 7 Wochen) nicht anzustecken. Danke vorab.

von PurzelBäumchen am 30.06.2016, 13:19

Antwort auf: Bindehautentzündung - wie Ansteckung in der Familie vermeiden?

Liebe P., Kontakt vermeiden, also nicht schmusen, sich nicht an die Augen fassen, Hände waschen,..... Alles Gute!