Frage: bettgitter

einfach eine interessenfrage die ich mal ueberlegt habe, waere nett wenn sie diese beantworten koennten: ab wann kann man bei einem kind das bettgitter beim schlafen wegnehmen bzw. ab wann ist der instinkt eines kindes da das es beim schlafen nicht aus dem bett faellt..?oder ist je nach kindern individuell...

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 11:38



Antwort auf: bettgitter

Liebe M., das hängt ja unter anderem von der Betthöhe ab. Auf jeden Fall sollte man die Gitter entfernen, wenn man den Eindruck hat, ein Kind könnte jetzt anfangen darüber steigen und tief fallen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn 2 3/4 hämmert mit dem Kopf am Bettgitter!!

Hallo Hr. Dr. Busse, Wir haben ein riesen Problem. Ich weiß auch gar nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Aber vielleicht könnten Sie mir ja eine Tipp geben. Und zwar geht es darum, unser Sohn mittlerweilen 2 3/4 Jahre alt, klopft bzw. hämmert richtig mit seinen Kopf am Bettgitter oder Kopfteil. Er liegt noch im Gitterbett aber die 2 Stäbe si...


ständig knallt sich mein Kind den Kopf am Bettgitter an

Hallo Dr. Busse meine Tochter (8Monate & 3Tage alt) hat kein Nästchen im Bett, wegen dem pl. Kindstod, sie knallt sich seit 1,5 Monaten jede Nacht ca. 4-5 mal den Kopf am Gitter an :-( manchmal weint sie dabei, ist aber schnell zu beruhigen und hat sich noch nie eine Beule geholt, sie knallt sich auch Tags über ofters mal den Kopf an, Ist das Ge...


Baby stößt Kopf an Bettgitter

Guten Tag, Sie haben mir schon mal gut geholfen und daher wende ich mich erneut an Sie. Unser Sohn, 25 Wochen wird immer mobiler. Nachts dreht er sich von einer Seite auf die andere (vermutlich auch weil er aufgrund der Hitze einfach unruhig schläft) und heute hat er sich vor dem Einschlafen auf den Bauch gelegt und ist dann mit dem Kopf gege...


Bettgitter

Lieber Dr Busse, ab welchem Alter wird empfohlen, d Gitter aus dem Babybett zu entfernen und es in Kinderbett umzuwandeln? Ab 2 Jahre?


Nase am Bettgitter

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meinen 6,5 Monate alten Sohn in einer Wiege neben meinem Bett. Die Wiege ist komplett mit Gitterstäben versehen und ich habe weder Nestchen noch Kissen oder sonstiges drin. Er schläft im Schlafsack. Seit einigen Wochen dreht er sich manchmal auf die Seite, was laut meiner Kinderärztin auch kein Problem dars...