Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Bei Wachstumsschub Fieber?

Unsere Tochter 31 Monate hat am Wochenende bis 39,1 gefiebert aber keine anderen Krankheitszeichen, auch war ihr Appetitt mehr.
Kann es am wachsen liegen wenn ein Kind fiebert?Oder soll ich lieber doch zum Arzt?Danke


von michelchen am 09.02.2009

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Bei Wachstumsschub Fieber?

Liebe M.,
dahinter steckt immer ein Infekt, oft ein harmloser der dann auch keine besonderen MAaßnahmen erfordert.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.02.2009

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

wachstumsschub

hallo. mein kleiner ist jetzt 2 monate alt und mir wurde gesagt, dass er gerade einen wachstumsschub hat. füttere auch zu das milumil 1. nur in der Nacht kommt er alle 1-2 h.( um 20h bekommt er noch ein Fläschchen.( dann schläft er ca4h dann kommt er alle 1-2h) dann stille ich ...

angelvicky2311   05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub
 

Wachstumsschub??

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt reichlich 11 Wochen. Wir schaffen ihn abends ca. 17.30 Uhr ins Bett. Er schläft dann bis ca. 1 Uhr, trinkt dann sein Fläschen. Schläft dann bis ca. 5.30 Uhr, trinkt sein Fläschen und schläft anschließend bis ca. 7.00 Uhr. Dann ist er ...

kat1502   04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub
 

Wachstumsschub??

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt reichlich 11 Wochen. Wir schaffen ihn abends ca. 17.30 Uhr ins Bett. Er schläft dann bis ca. 1 Uhr, trinkt dann sein Fläschen. Schläft dann bis ca. 5.30 Uhr, trinkt sein Fläschen und schläft anschließend bis ca. 7.00 Uhr. Dann ist er ...

kat1502   04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub
 

Wachstum

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 13, 5 Jahre alt und nur 1,45 m groß. Wir Eltern sind 1,60 m, bzw. 1,80 m groß. Die Hausärztin schickt uns nun zur Wachstumsdiagnostik in eine endokrinologische Abteilung. Leider ist dort erst in vier Monaten ein Termin frei. Daher an ...

merlinundmax   19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum
 

Wachstumsfugen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate) hat gerade einen Erkältungsinfekt und kann seit Dienstag Abend auch nicht mehr richtig laufen und steht auch nur mal kurz im Ausnahmefall. Sonst rennt sie schon sehr sicher und wie ein Wiesel durch die Wohnung. Wenn ich sie jetzt ...

susi.nl   15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum
 

Wachstum

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist 9,5 Jahre alt und war bisher eher klein und zierlich (1,25m und 23Kg). Laut Berechnung sollte er eine Zielgröße von 1,77m erreichen (Mutter:1,60m und Vater:1,76m. Nun wurde bei ihm 2006 und Ende 2008 die Hand geröntgt, mit dem Ergebnis, ...

DörteCe   12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum
 

wachstumsschub

hallo. mein kleiner ist jetzt 2 monate alt und mir wurde gesagt, dass er gerade einen wachstumsschub hat. füttere auch zu das milumil 1. nur in der Nacht kommt er alle 1-2 h.( um 20h bekommt er noch ein Fläschchen.( dann schläft er ca4h dann kommt er alle 1-2h) dann stille ich ...

angelvicky2311   05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub, Wachstum
 

Wachstum

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im März 5 Jahre alt und ist in der Wachstumskurve Länge in Bezug auf das Alter nach WHO (Jungen bis 5 Jahre) immer auf oder knapp über der unteren 3-Prozent-Perzentile. Er wächst allerdings kontinuierlich, ich messe und wiege ihn ca. alle 2 ...

Pulsatilla   04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum
 

Wachstumsschmerzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen wegen unseres Sohnes Tim (fast 3 Jahre und 2 Mte. alt). Seit ca. Juli 2008 klagt er in unregelmäßigen Abständen am späten Nachmittag, abends oder auch nachts über Schmerzen im Bein. Meistens rechts oder links am Knie oder am ...

ulrike67   20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum
 

Wachstumsstreifen

Gibt es Wachstumstreifen? Meine Tochter ist 8 Jahre alt und sie hat sehr viele Streifen an Po,Oberschenkel und Rücken.Sie ist in letzter Zeit schnell gewachsen.kann man da was machen? Gibt es da eine Creme? Danke für eine Antwort. ...

Annkath.   24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia