Frage: Behaarung 2 Jahre akt

Hallo Unser Sohn ist seit er 4-6 Monate Alt ist ziemlich stark behaart. Tiefer Haaransatz Behaarte unter und Oberarme / Beine das selbe Nacken, wirbelsäule und ob dem po. Kinderarzt sagt, es gäbe keinen Grund für abklärungen. Unsere Tochter hat sn rücken auch viele Haare. Hier ein Foto vom jungen http://www.directupload.net/file/d/3960/it8iszy9_jpg.htm Mit freundlichen Grüßen

von Stern+85 am 17.04.2015, 21:44



Antwort auf: Behaarung 2 Jahre akt

Liebe S., wenn Ihr Kinderarzt keinen Anhalt für eine Erkrankung sieht, dann gibt es doch sicher keinen Grund, ihm nicht zu vertrauen. Ich kann das leider im Einzelfall aus der Ferne nicht beurteilen und kann nur sagen, dass die Körperbehaarung im Wesentlichen durch die Gene bestimmt wird. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lanugo Behaarung bei Babys

Sehr geehrte Herr Busse, ich habe vor drei Monaten per Kaiserschnitt in 38 Ssw. entbunden. Alles ging super, aber meine Tochter ist mit vielen Haaren auf die Welt gekommen. Die Haare sind allerdings blond/ mehr dunkel braun. Mir wurde gesagt, die fallen alle aus, was ich leider unmöglich finde, weil die Augenbrauen, Augenwimpern und die Haare...


Meine Tochter 16 Monate hat deutliche Schambehaarung und Bei Behaarung, was tun?

Hallo, meine Tochter hat seit ihren 9 ten Monat zunehmend dunkle lange Schamhaare und nun auch dunkle längere Haare über die Knie bis zu den Knöcheln. Sie ist jetzt 16 Monate und die Haare werden immer dichter und es ist deutlich zu sehen und auffällig. Die Kinderärztin meint wir sollen noch abwarten....Was soll ich jetzt machen? Die Behaarung sieh...


Behaarung normal?

Hallo Herr Dr. Busse, Unser gut 2 Jahre altes Kind, hat auf dem Rücken zwischen den Schultern dunkle feine Haare. Zudem feine überwiegend helle Härchen auf Oberlippe und zwischen den Augenbrauen. Ist das noch im Rahmen normalen Behaarung? U7 war schon. Weiß nicht ob es da schon war und ob es aufgefallen wäre, da mit Body abgehört wurde. Danke und ...


Starke, dunkle Behaarung beim Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 2 Jahre alt. Seit mehreren Wochen ist sein Rücken relativ stark behaart. Nun fiel uns das heute auch auf seinen Oberschenkeln auf. Obwohl seine Kopfhaare blond sind, sind die Haare am Rücken und Beinen dunkel bzw. schwarz. Ich werde es bei nächster Gelegenheit bei unserer Kinderärztin ansprechen. Mich w...


Behaarung Rücken Mädchen 2 Jahre

Hallo, Meine Tochter hat ab dem Po nach oben den gesamten Rücken eine starke Behaarung. Es sind feste dunkle Haare. Zwar nicht dicht aber schon deutlich vorhanden und sichtbar. Sie ist 2 Jahre alt. Seit sie 1,5 Jahre ist hat sie das. Ich dachte seither es geht vielleicht von selber wieder weg. Leider ist das nicht der Fall. Muss mich das beunruhig...


Behaarung

Guten Tag, bereits nach der Geburt hatte unsere Tochter dunkleren Haarflaum auf dem Rücken. Bis heute (10 Jahre) ist das nicht verschwunden, sie hat auch einen Flaum auf der Oberlippe. Sie ist blond, der Flaum eher dunkel. Ärzte haben uns nie darauf angesprochen. Jetzt las ich etwas von Hormonstörung. Sollen wir einen Termin beim Arzt machen oder...


Behaarung Kleinkind 22 Monate

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen, da meine 22 Monate alte Tochter an den Armen, Beinen und Schultern behaart ist. Es sind zwar blonde Haare aber recht viele wie ich finde. Bei meinem Sohn, 4 Jahre, muss man schon fast mit der Lupe suchen, dass man da Haare findet. Deshalb mache ich mir jetzt Gedanken, ob diese Behaarung trotzdem normal bei i...


Haarausfall, Behaarung

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 37 Monate, hat seit einigen Wochen starken, diffusen Haarausfall am Kopf, die Haare sind sehr dünn und rund um den Scheitel fallen sie aus, wir sind deshalb auch schon von der Kita angesprochen worden. Zudem hat sie neuerdings Haarwuchs am Rücken (dunkle Haare, sonst eher heller Haar- u Hauttyp), sowie viel...


Behaarung Kleinkind 3,5 jahre

Lieber Herr Dr. Busse Mein Sohn ist jetzt 3,5 jahre alt wir sind beide Südländer teilweise auch mit starker Behaarung in der Familie. Mein Sohn hatte schon immer eine sehr starke behaarung auf dem Kopf und am Rücken, an den Schultern. Da habe ich mir nie sorgen gemacht, weil ich immer davon ausgehe dass es genetisch bedingt ist. Jetzt habe ich ...


Extreme Behaarung Mädchen

Guten Tag, es geht um meine 8 jährige Tochter. Schon nach ihrer Geburt hatte sie überall sehr viele dunkle Haare. Als sie ein Kleinkind war hatte sie auffällig viele Haare, vor allem an Beinen und Kopf. Nun ist es so dass sie extrem viele Kopfhaare hat, also wirklich viel zu viele, welche man kaum bändigen kann. Sie hat einen Damenbart und an d...