Frage: Babywippe - ab wann?

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn ist morgen einen Monat alt. Wir fahren nächstes Wochenende zu Freunden. Ist es möglich beim Kaffee (z.B) den Kleinen in eine Babywippe zu setzten oder lieber in den Maxi Cosi? Darf man ihnjetzt schon in die Wippe legen?...oder schadet sie auch dem Rücken. Positiv ist doch das Babys darin liegen und nicht sitzen oder? Vielen Dank für Ihre Antwort. Alicia

Antwort auf: Babywippe - ab wann?

Liebe Alicia, ic halte nichts von den "BAbywippen" da viele Babys dann eher bequem werden, weil der Anreiz fehlt, sich durch eigene Anstrengung und Bewegung in eine andere LAge zu bringen. Der beste Platz zum Üben der Motorik ist die Krabbeldecke am Boden, zum Sitzen bleibt in diesem Alter genug Zeit auf dem Schoss der Eltern. Alles Gute!

Antwort auf: Babywippe - ab wann?

hallo alicia! wir haben immer die tragetasche vom kinderwagen mitgenommen(wenn man mit dem auto fährt sollte das kein problem sein, einfach im kofferraum verstauen) denn ich glaube wenn die zwerge so klein sind, ist es besser wenn sie noch gerade liegen! klar!, abundzu ne ausnahme(ist ja auch nicht immer so einfach) schadet sicher nicht! lg margot

Antwort auf: Babywippe - ab wann?

hallo, mein sohn war schon mit 3 wochen das erstemal in der wippe und hat den rund um blick genossen....er hat sich gefreut mehr an unserem leben teil haben zu können...und es hat seiner motorik keinen falls geschadet er hat sich das erste mal alleine von rücken auf bauch gedreht als er 14 wochen alt war und ich hab ihm auch das erste gläschen in seiner wippe gefüttert da er ja mit 6 monaten noch nicht im hochstuhl sitzen konnte lg andi

Antwort auf: Babywippe - ab wann?

Hallo, wir haben einfach in solchen Situationen den Maxi Cosi genommen. Das Geld für eine extra Wippe haben wir uns gespart, ausserdem sollte das Sitzen/Liegen eh nur die Ausnahme bleiben. LG Eva

Antwort auf: Babywippe - ab wann?

Hallo Alicia! Die Babywippe finde ich die bessere Alternative zum Maxicosi. Wenn man das Kind im Maxicosi sitzen hat, ist der Rücken viel zu sehr belastet. Eine vernünftige Babywippe kann man wesentlich flacher machen, wie einen Maxicosi. Da sitzt ein kleines Kind viel zu aufrecht drin. Deine Maus ist ja erst einen Monat alt! Natürlich sollte sowohl der Maxicosi als auch die Wippe nicht zu lange eingesetzt werden. Was hälst du von einer Krabbeldecke als Alternative? Viele Grüße Melanie