Frage: Babys Kopf angehauen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meinen 4 Wochen alten Sohn heute Nacht zum Stillen ins Bett geholt. Dabei bin ich dummerweise eingeschlafen. Später musste ich wohl zucken und habe meinem Baby den Unterarm auf den Kopf gehauen. Das war um 4 Uhr. Mein Arm lag vorher über ihm ausgestreckt. Er hat gleich ganz schrill geschrien und sich wieder schnell beruhigt und wollte weiterschlafen. Ich hab ihn erstmal angesehen und er reagierte normal auch auf Licht und Geräusche. Er trinkt auch gut. Der Kinderarzt sagte telefonisch, wenn keine Wesensveränderung vorliegt ist alles ok. Nun liest man überall Vorsicht bei Erbrechen. Er hat seitdem schon dreimal gespuckt, einmal musste er auch würgen. Jedoch immer nach dem Essen. Es kommt bei ihm auch immer wieder mal vor dass er spuckt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Er verhält sich sonst ganz normal und schaut auch nach der Rassel usw.. Wo ist der Unterschied überhaupt zwischen spucken und erbrechen? Vielen Dank

von Blue Hardy am 28.07.2016, 10:01

Antwort auf: Babys Kopf angehauen

Liebe B., Sie dürfen doch sicher Ihrem Kinderarzt vertrauen, der Sie beruhigt hat, und sollten das Ganze nur als Lehre nehmen, dass Einschlafen mit Baby im Bett nicht passieren darf! Alles Gute!