|
|
|
 |
 |
Re: Baby will nicht trinken
Liebe T.,
machen Sie sich keinen Stress! Die Flüssigkeitsmenge reicht auch so aus und Sie sollten nur der Gewöhnung wegen zu jeder Beikost etwas Wasser anbieten. Am besten wirklich gleich aus einem kleinen Becher.
Alles Gute! |
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
zu viel trinken?
Hallo Herr Dr. med Busse,
hätte da mal eine Frage, undzwar ist es schädlich für die Niere wenn mein baby (er ist fünf Monate) über 1000 ml am tag trinkt? (pre)
er bekommt ca 5 x200 ml am tag, bei der Mittagsflasche sind es allerdings meist nur 120 ml die er trinkt weil ...
Baby999 08.02.2012

Stichwort: Trinken |
trinken
Hallo, meine tochter ist nun 8monate und ich muss zugeben, dass ich sehr wenig über baby weiss, habe viele bücher gelesen, aber die realität ist dann doch anders.
habe zwei fragen:
1, meine tochter war um 5wochen zu früh auf der welt und hatte anfangs einige probleme ...
petra.th 31.01.2012

Kind will nicht mehr trinken
Sehr geehrter Herr Busse,
ich würde mich über eine Meinung von Ihnen freuen.
Es geht um folgendes. Meine Tochter geboren am 21.11.11 mit 2780 Gramm und 50cm Grösse, bekommt seit 3 Wochen abgepumpte Muttermilch und manchmal PRE von Aptamil.
Seit 5 Tagen verweigert sie die ...
karirös 27.01.2012

Weniger Trinken normal?
Hallo!
Ich mache mir etwas Sorgen um mein 9 Wochen altes Baby.
Sie trinkt normalerweise alle 4 Stunden 180 ml Bebevita 1er Nahrung.Letztens hat sie sich sogar mehr verlangt,schaffte 3 Tage 200 ml alle 4 Stunden wonach man bei Ihr die Uhr stellen kann.Nun ist es die lezten ...
MissKataklysm 21.01.2012

Wieviel soll / darf ein Kleinkind am Tag maximal trinken ?
Hallo Herr. Dr. Busse,
vielleicht lesen Sie das hier im Forum nicht so oft.
Mein Sohn, 27 Monate trinkt am Tag locker fast 2 Liter, wenn ich ihn ließe würde er sogar mehr trinken (Schorle, aber zu 90-95% Wasser, Rest Saft). Manchmal komme ich mit dem Windeln wechseln gar ...
endlichMami77 18.01.2012

Trinken
Hallo!
Meine Tochter ist 11 Monate alt. Sie bekommt morgens 200 ml Milch. Über den Tag isst sie drei Breimahlzeiten, trinkt aber höchstens 50 ml Wasser, das ich ihr immer wieder zwischendurch anbiete. Abends bzw nachts trinkt sie nochmal ca. 150 ml Milch, aber nicht immer. ...
Else2011 14.01.2012

3. Beikost / Trinken
Sehr geehrter Dr. Busse,
Meine Tochter (Wird Ende des Monats 10 Monate alt) bekommt seit gestern die dritte Beikost, und trinkt einfach (immer) noch nicht.
Morgens um 08.00 bekommt sie 150 ml 2er Milch, Mittags um 12.00 ein glässchen und Wasser angeboten, Um ca 14.30 eine ...
Sajidah 12.01.2012

Verstopfungen, wieviel trinken?
Hallo,
erst mal vielen Dank fuer die Zeit die Sie sich hier nehmen und einen schoenen Start ins neue Jahr!
Nun zu uns, meine kleine (8 1/2mon)bekommt seit paar Wochen Beikost, 3 volle Mahlzeiten und dazwischen Muttermilch (kommt allerdings nicht mehr viel. ich musste ...
motherly_love 31.12.2011

Wieviel darf mein Kind trinken?
Hallo
meine Tochter ist 6 wochen alt,
sie hatte am anfang ein erhebliches Problem mit dem Aufstoßen,
hatte grundsätzlich immer eine halbe Flasche wieder ausgespuckt,
da hatte sie Milumil Pre bekommen
dann hab ich zu Aptamil AR gewechselt, dies klappt auch super, das ...
kaputtelampe 31.12.2011

unruhuig beim trinken
Sehr geehrter Herr Dr.Busse,
es tut mir leid dass ich Ihnen schon wieder zur Last fallen muss aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll.... Zumal meine Kinderärztin diese und nächste Woche Urlaub hat...
Es ist folgendes Problem: meine Tochter 4m+ ist BEI JEDER ...
keana050911 29.12.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|