Baby weint lang wenn es bei Besuch war

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby weint lang wenn es bei Besuch war

Hallo Herr Doktor, ich war mit meinem Baby, 3 Monate, bisher 3 Mal bei meinen Eltern und Schwiegereltern. Wir fahren mit dem Auto hin und lassen das Baby in Ruhe schlafen. Wenn sie aufwacht, wird sie kurz von Oma und Opa in den Arm genommen. Ansonsten reden Oma und Opa mit ihr. Wenn ich dann zu Hause bin, fängt mein Baby nach etwa 1 - 2 Stunden an zu weinen und ist kaum zu beruhigen. Auch will sie nicht gestillt werden, obwohl es Zeit dafür wäre. Das dauert etwa eine Stunde. Ich habe das Gefühl, als ob ihr die Besuche zu viel sind, kann das sein? Wie kann ich sie daran gewöhnen, das es normal für sie ist, zu Besuch zu gehen? Wir sind nicht laut und nehmen Rücksicht auf das Baby. Oder soll ich eine Weile nicht mit ihr zu Besuch gehen? Danke!

von Anisia am 23.01.2011, 17:57

Antwort auf: Baby weint lang wenn es bei Besuch war

Liebe A., es gibt einfach Kinder, die sehr sensibel reagieren auf Veränderung und alles Neue und das sollte man auch akzeptieren. Hilfreich wäre es, wenn zunächst mal die Omas und Opas Sie zuhause besuchen und da KOntakt mit ihrem Enkel in der vertrauten Umgebung und zurückhaltend pflegen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby weint lang wenn es bei Besuch war

das kenne ich, meine große tochter war auch so wir haben es auf anraten unserer hebamme so gemacht, das keiner si auf den arm genommen hat und wie dr.busse scgreubt, besuch zu hause empfangen haben, in der vetrauten umgebung bei meiner tochter hat es ca. bis zum 8. lebensmonat angehalten, dann war sie wie ausgewechselt alles gute

von kati1976 am 23.01.2011, 22:14