Baby weint lang wenn es bei Besuch war

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby weint lang wenn es bei Besuch war

Hallo Herr Doktor, ich war mit meinem Baby, 3 Monate, bisher 3 Mal bei meinen Eltern und Schwiegereltern. Wir fahren mit dem Auto hin und lassen das Baby in Ruhe schlafen. Wenn sie aufwacht, wird sie kurz von Oma und Opa in den Arm genommen. Ansonsten reden Oma und Opa mit ihr. Wenn ich dann zu Hause bin, fängt mein Baby nach etwa 1 - 2 Stunden an zu weinen und ist kaum zu beruhigen. Auch will sie nicht gestillt werden, obwohl es Zeit dafür wäre. Das dauert etwa eine Stunde. Ich habe das Gefühl, als ob ihr die Besuche zu viel sind, kann das sein? Wie kann ich sie daran gewöhnen, das es normal für sie ist, zu Besuch zu gehen? Wir sind nicht laut und nehmen Rücksicht auf das Baby. Oder soll ich eine Weile nicht mit ihr zu Besuch gehen? Danke!

von Anisia am 23.01.2011, 17:57



Antwort auf: Baby weint lang wenn es bei Besuch war

Liebe A., es gibt einfach Kinder, die sehr sensibel reagieren auf Veränderung und alles Neue und das sollte man auch akzeptieren. Hilfreich wäre es, wenn zunächst mal die Omas und Opas Sie zuhause besuchen und da KOntakt mit ihrem Enkel in der vertrauten Umgebung und zurückhaltend pflegen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2011



Antwort auf: Baby weint lang wenn es bei Besuch war

das kenne ich, meine große tochter war auch so wir haben es auf anraten unserer hebamme so gemacht, das keiner si auf den arm genommen hat und wie dr.busse scgreubt, besuch zu hause empfangen haben, in der vetrauten umgebung bei meiner tochter hat es ca. bis zum 8. lebensmonat angehalten, dann war sie wie ausgewechselt alles gute

von kati1976 am 23.01.2011, 22:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind (3) wacht nachts ständig auf und weint

Hallo Herr Dr Busse, unser Sohn, gerade 3, ist in den letzten 3 Wochen mehrmals nachts gegen 23 Uhr aufgewacht und hat geweint, wieder kurz eingeschlafen, wieder geweint, wieder kurz eingeschlafen etc - das zieht sich dann so bis ca 3 Uhr durch. Er wälzt sich im Bett, ist so halbwach (antwortet teilweise, brabbelt manchmal Unverständliches, man...


Baby weint nur

Hallo Dr. Busse, meine 11 Monate alte Tochter weint im Moment sehr viel. Sobald ich sie in den Hochstuhl setze, fängt sie an zu weinen und schreien und beruhigt sich nur, wenn ich ihr etwas zu essen hinstelle oder sie mit spannenden Spielsachen beschäftige. Das reicht aber auch nur für eine kurze Zeit. Wenn ich sie krabbeln lasse, geht sie an alle...


Baby weint auf dem Arm

Sehr geehrter Herr Dr Busse (so hieß mein Ausbilder auch Dr. Busse aus Berlin Kinderkardiologie :) )  ich bin langsam total am verzweifeln, seit ca 3 Wochen weint/schreit mein Baby sobald ich sie aufm Arm nehme, egal ob zum Fütter pre oder wenn ich sie in den Schlaf wiegen/schuckeln möchte, da sie anders nicht einschläft. Sie ist 11 Wochen alt....


Kleinkind 1 Jahr weint nachts

Hallo Herr Dr., vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie w...


Hilfe meine Tochter 2,5 Jahre möchte keinen Mittagsschlaf mehr machen und wacht nachts trotzdem auf und weint

Hallo Frau Dr. Meine Tochter ist 2,5 Jahre und möchte seit 2 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr machen. Sie war immer eine gute Schläferin und hat Mittagsschlaf von 11:30 bis 13:30/14:00 gemacht. Abends ist sie immer schon trotz Mittagsschlaf um 18Uhr ins Bett gegangen und hat auch immer ohne Probleme durchgeschlafen. Seit sie keinen Mittagsschla...


Kind weint - wann zu viel?

Hallo Dr. Busse, ich hätte noch eine Frage zu unseren kleinen Tochter, 7 Wochen alt. Wahrscheinlich fragen sich alle Eltern, ob ihre Kinder besonders viel weinen und kein anderes kommt ihnen so laut vor wie das eigene.  unsere kleine Maus hat anfänglich viel geweint, mit der Zeit ist es besser geworden, aber ab wann spricht man von schreikinde...


Kind weint jede Nacht

Hallo, Mein Sohn ist nun 3,5 Jahre und wacht seit einer Woche jede Nacht nach 3-4 Stunden auf, kommt zu uns ins Schlafzimmer und weint und schreit. Nach ca. 10 Minuten lässt er sich beruhigen und schläft weiter, jedoch fängt er dann nach einer halben Stunde zum wimmern an und ist sehr unruhig und schlägt immer mit den Füßen und Händen aus. Gest...


Kleinkind weint nicht wenn es wach ist

Hallo also mein Kind ist 2 Jahre alt. Wenn es morgens wach wird weint es nicht oder schreit nicht nach uns, liegt dann da 1 Stunde ohne sich zu melden , irgendwann fängt es an am Bett zu klopfen und pips stimme kommt raus. Sonst kann er eigentlich sehr gut schreien. Kann auch halt noch garnicht sprechen. Also hören kann er gut , da bin ich mir sic...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...