Frage: Baby macht Würggeräusche

Guten Abend, seit gut 3 Wochen macht mein Sohn (4 Monate 4 Wochen alt) immer so Geräusche als würde er etwas würgen oder so ähnlich. Er trinkt ganz normal und macht auch sein Bäucherchen. Das ganz passiert zu unterschiedlichen Zeiten auch gut mal 3h nach der Mahlzeit. Wenn er liegt kippt er sein kopf etwas nach hinten schaut nach oben und gurgelt oder würgt dann so. Auch muss er ab und zu sehr doll husten - was so klingt wie als würde er was verschluckt haben. (Hat er nicht-bekommt nur Milch bisher). Muss ich mir sorgen machen und damit zum Arzt oder ist das eine Art seine Sprache zu erlernen?

von carolin1986 am 23.05.2012, 18:40

Antwort auf: Baby macht Würggeräusche

Liebe C, als mögliche Ursache fällt mir nur ein Reflux von Magensaft ein. Ihr KInderarzt kann das abkläen. Alles GUte!