Baby - knapp 3 Wochen- überstreckt sich

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby - knapp 3 Wochen- überstreckt sich

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unser Sohn ist nun knapp drei Wochen alt und hat schon eine stark ausgeprägte Muskulatur. Liegt er mal kurzseitig auf dem Bauch oder bei uns auf der Brust kann er bereits seinen Kopf kurzzeitig heben, Außerdem durchstreckt er sich nach hinten, wenn er weint. Er macht sozusagen eine "Brücke" und geht ins Hohlkreuz, Müssen wir hier irgendwas berücksichtigen? Bzw. können wir irgendwie dafür sorgen, dass er kein Hohlkreuz bildet? Wir können ihn ja nicht einfach zurückdrücken, wenn er sich so verbiegt. Die U3 ist erst in zwei Wochen und ich mache mir jetzt Sorgen, dass er dadurch bleibende Schäden hat. Mit freundlichen Grüßen Caro

von Caro1980 am 23.04.2014, 15:31

Antwort auf: Baby - knapp 3 Wochen- überstreckt sich

Liebe C., das klingt völlig normal und sollte kein Anlass zur Sorge sein. Alles Gute!

Antwort auf: Baby - knapp 3 Wochen- überstreckt sich

Hallo. Geh mal zum Osteopathen. Das könnten Blockaden sein. Hatte meiner auch und nach dem Osteopathen war's bis zum Laufen wieder gut. Gruß

von @Wunschkind2012@ am 23.04.2014, 19:53