Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Baby isst nicht

Meine Tochter (7 Monate alt) isst immer weniger. In den ersten 2 Monaten hat sie immer sehr gut an der Brust getrunken und nahm sehr gut zu, im 3. Monat hat sie angefangen immer weniger zu trinken und heute weigert sie sich sogar überhaupt tagsüber an der Brust zu trinken. Im 5 Monat haben wir mit zufüttern angefangen und leider da auch zeigte sie keine große Leidenschaft für den Brei. Inzwischen nimmt sie kaum oder gar nicht zu da sie so wenig isst (sie wiegt knappe 7 Kilo mit 7 Monaten).

Ihr essplan sieht folgendermaßen aus:

2 bis 3 Brustmahlzeiten am Tag (dabei bleibt sie nie länger als 5 min an der Brust so dass ich nicht mal weis ob ich das als vollwertige Mahlzeit betrachten soll),
Mittagsbrei (Gemüse + Kartoffeln),
Abendbrei (Reis oder Mais ohne Milch),
Obst als Zwischenmahlzeit.

Meine Frage wäre: Wie ist so eine Entwicklung des Gewichts und Essverhaltens zu erklären?
Ist ihre Ernaehrung somit vollwertig und ausgewogen (ich habe vor allem Bedenken mit Milchmenge die sie bekommt? Was kann / soll ich ihr zusätzlich anbieten damit sie besser zunimmt? HA-Milch oder Milchbrei? (habe leider verdacht auf Milchallergie). Oder ist die Milchmenge die sie durch Brustmahlzeiten bekommt noch ausreichend?

P.S. wir leben zurzeit im Ausland daher bin ich sehr auf ihre Beratung angewiesen

Vielen dank


von leo-1 am 12.07.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Baby isst nicht

Liebe L.,
das Gewicht ist normal, also kann es nicht weit fehlen. Trotzdem sollten Sie jetzt den Milchgetreidebrei am Abend und den Obstgetreidebrei am Nachmittag einführen, Anbieten, nicht drängen, und das am besten am Tisch, wenn Sie auch essen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 12.07.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Kind isst nicht

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn 26 monate isst so gut wie gar nichts.Warmes essen lehnt er komplett ab und er isst ca auf den ganzen Tag verteilt eine Scheibe Brot und einen Joguhrt. Meine Kinderärztin ist gerade im >Urlaub, also waren wir beim Vertretet. Er hat ihn kurz ...

Medula   10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   isst nicht
 

Isst nicht mehr richtig!!!

Hallo, mein Sohn bekommt zum Mittag schon ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, den er auch sehr gerne gegessen hat und zum Nachtisch bekommt er Obst. Er hat etwa 1-1,5 von den 190g Glässchen Mittag gegessen und etwa ein halbes bis ganzes 190g Glas Obst. Zurzeit isst er aber ...

Jenni1986   03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   isst nicht
 

Baby, 11 Monate, isst nicht mehr richtig!

Hallo Dr. Busse! Jetzt hab ich noch eine Frage. Unser Sohn isst seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Erst ging es los, dass er nur noch gegessen hat, wenn man ihm was in die Hand gegeben hat, ansonsten blieb der Mund stur zu. Er hat immer so toll gegessen. Aber jetzt seit ...

TiSchie   30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   isst nicht
 

Sohn isst nicht mehr

Hallo, unser Sohn, 9 Monate, isst seit 4 Tagen nicht mehr. Weder Obstbreie, noch Mittagsmenüs oder Abendbreie. Nur Milch trinkt er (meistens) noch, und Wasser. Da er gerade einen Durchfall-Virus überstanden hat, befürchten wir, dass er nun noch mehr abnimmt. Er wiegt zur Zeit ...

Nilschwein123   29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   isst nicht
 

18Monate alt isst nicht richtig schläft schlecht...

... das ist die Kurzfassung meines Problems. Mein Sohn ist 18Monate alt und er isst immer schlechter und will nicht ins bett wenn er im Bett ist dann schläft er auch aber ganz unruhig wird oft wach letzte Nacht hatte er wohl wieder Bauchschmerzen nach einem Kümmelzäpfchen ...

Mareike1984   02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   isst nicht
 

Meine Tochter isst nicht mehr

Hallo, meine Tochter (17 Monate) isst kaum noch was. Sie hat schon immer schlecht gegessen seit ich abgestillt habe. Aber jetzt haben wir die Milchnahrung auch aufgegeben, nun will sie gar nichts mehr. Vorher hatte sie wenigstens die noch genommen. Ich biete ihr morgens Brot ...

Sandr@1974   18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   isst nicht
 

baby isst nicht mehr so viel

hallo mein baby ist am 09.12.2009 geboren und wog da 2855 gramm dann hat sie sehr gut aufgeholt und wog dann 6100 gramm aber seid circa 3 wochen iist sie höchstens pro tag 600 ml mehr mag sie nicht und vorher hat sie manchmal 1 liter getrunken. was kkönnte das für ursachen ...

stella261274   23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   isst nicht
 

Baby isst nicht richtig!

Hallo! Mein Baby nimmt seit 4Wochen nicht mehr so zu wie vorher. Er ist jetzt 4Monate alt. Ich wiege ihn regelmäßig. Er hat vorher immer so um die 200g pro Woche zugenommen. Vor vier Wochen hat er nichts zugenommen. Dann 130, 140 und 100g. Wie es diese Woche aussieht, weiß ich ...

kuyaykim   14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   isst nicht
 

baby isst nicht mehr richtig

hallo. mein baby ist jetzt 9,5 monate. er bekommt früh 200 ml milch die trinkt er auch. dann geht es zum mittag wo er nur noch 100 g brei isst. nachmittags hab ich die flasche schon weg gelassen in der hoffnung er isst abends richtig. dafür bekommt er obstbrei wo er auch nur 50 ...

madbey   09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   isst nicht
 

Sie isst nicht

Meine Tochter (17 Monate alt) isst einfach nicht. Ich koche zu Mittag, aber essen tut sie davon nichts! Sie isst nur Gläschen oder Früchte (£aber auch nicht immer). Alles andere verweigert sie! Woran liegt das? Bei der Ärztin waren wir schon, sie fand das nicht schlimm... Nun ...

saskiaaaa   08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   isst nicht
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia