Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

baby hat kot gegessen

sehr geehrter dr. busse,
heute ist uns ein sehr großes missgeschick passiert. ich hatte mittags weils schnell gehen sollte meinen sohn 8 monate auf der couch gewickelt. habe dann die windel auf der couch vergessen, weil wir noch weg mußten usw. .. am abend habe ich dann meinen kleinen in den laufstall getan um noch paar sachen zu machen und da hat er, weil der laufstall direkt neben der couch steht die windel geschnappt und mit ihr gespielt.. dabei ist ihm der harte inhalt auf den bauch gelandet und er hat natürlich gleich danach gegriffen und es in den mund gesteckt.. es waren so ca. 5 oder höhstens 10 min. die er dort drinne war.. ich weiß also nicht wie lange er die windel hatte.. ich weiß auch nicht ob er es geschluckt hat.. als ich ihn dann fürs bett holen wollte habe ich mich sooo erschrocken... habe ihn dann natürlich gleich raus geholt und alles was im mund war entfernt und die hände gewaschen.. dann etwas tee zum spülen.. nun meine frage: ist das denn jetzt schädlich?? die windel war ja auch paar stunden da gelegen.. :-( ich könnte mir selber in den po treten.. denn normal mache ich die windel immer gleich weg und er wird sehr selten auf der couch gewickelt.. aber da dann gleich besuch kam und wir auch direkt raus sind habe ich es total vergessen sie weg zu machen.. :-( ich hoffe da passiert jetzt nichts.. was denken sie denn????

vielen dank im voraus


s.peters


von bronka am 12.11.2010

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antworten:

Re: baby hat kot gegessen

Liebe S.,
das klingt ein bißchen eklig, ist aber völlig harmlos, da es ja sein eigener Stuhl war.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 13.11.2010

 

Re: baby hat kot gegessen! zusatz frage..

ich habe da noch eine sache vergessen.. mein sohn ist gerade mitten im zahnen. seine zwei unteren zähne sind durchgebrochen aber noch nicht ganz draußen. dadurch ist sein zahfleich auch ziemlich gerötet. dazu kommt noch, dass ich beim spielen gesehen habe ( er hat sehr gelacht) das er sich irgendwie den gaumen verletzt hat (vielleicht durch den fingernagel, da er immer auf seinen fingern kaut. er mag nämlich kein beißring).. sieht aus wie ein kleiner kratzer.. nun meine frage: denken sie das der kot durch bakerien usw., jetzt erstrecht schaden könnte?? da ja evtl. "offene wunden" im mund sind.. denken sie ich muß mir da jetzt sorgen machen und evtl. zu arzt?? vielleicht auch wegen tetanus oder ähnliches.. da er noch nicht alle impfungen hat.. ich hoffe sie können mir helfen...

nochmal vielen dank im voraus


liebe grüße


s.peters

Antwort von bronka am 13.11.2010

 

Re: baby hat kot gegessen! zusatz frage..

würde mal im kh anrufen und nachfragen geht schneller

Antwort von HelloKitty2005 am 13.11.2010

 

Keine Panik

Selbst wenn das Kind etwas davon tatsächlich verspeist hat: es ist aus ihm selber rausgekommen, ohne ihn krank zu machen - was soll da passieren?

Antwort von Andrea6 am 13.11.2010

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Katzenerbrochenes gegessen?

Hallo, als ich heute in das Kinderzimmer kam, meine Tochter war nur eine sehr kurze zeit alleine dort, hat Sie mit Katzenerbrochenem gespielt. Als ich ihr die Hände waschen wollte, hat sie schnell eine hand in den Mund gesteckt. Meine Frage ist nun ob das sehr schlimm ist. ...

Stueffi85   28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gegessen
 

Katzenfutter gegessen

Hilfe meine 8 Monate alte Tochter hat Katzenfutter gegessen. Es war ein unbeobachteter Moment (eines meiner Drillingsmädchen ist krank). Wie wahrscheinlich ist es, dass sich mein baby mit Würmern ansteckt? Der Kater wird regelmäßig alle 4 Wochen entwurmt (ist jetzt wieder ...

mädchenmutti   25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gegessen
 

Schimmeliges gegessen?

Hallo Hr. Dr. Busse, ich bin mir nicht sicher ob mein Sohn (4,5 Jahre) heute eine schimmelige Ananas gegessen hat. Es war ein Ananaskompot das ich in einen Tupperbehälter umgegefüllt habe. Heute hab ich ihm wieder eine Scheibe gegeben. Wie ich reingesehen habe war beim Saft so ...

maungerl   07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gegessen
 

Alufolie gegessen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (wird diesen Monat 3 Jahre) hat bei einem Osterei anscheinend ein Stück Folie mit gegessen. Es war noch diese bunte Folie dran welche innen silber ist. Es war wohl nicht viel aber muss ich jetzt auf irgend etwas achten oder kommt diese von ...

Hallo100   05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gegessen
 

Antibiotikum nehmen ohne vorher was gegessen zu haben?

Hallo, bei meiner Tochter (2 Jahre 2 Monate) wurde eine eitrige Mandelentzündung festgestellt, gegen die sie jetzt ein Antibiotikum nehmen soll. Das Antibiotikum soll immer nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Nun ist es allerdings so, dass meine Tochter nicht ...

Maufeline   16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gegessen
 

Silikonkügelchen gegessen!

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (11 Monate) hat aus einer Schuhschachtel das kleine Tütchen mit den Silica-Gel-Kugeln in die Finger bekommen und geöffnet. Wahrscheinlich hat sie 1 Kügelchen gegessen, ich versuchte noch es aus ihrem Mund zu bekommen. Ob sie es dann doch ...

naddl27   28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gegessen
 

wilde Brombeeren gegessen

Hallo, meine Kleine hat bei einem Spaziergang mit Oma wilde Brombeeren gegessen. Leider weiß ich nicht wie viele. Nun hört und liest man ja immer das man wegen dem Fuchsbandwurm keine wilden Beeren essen soll und wenn dann nur gewaschen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ...

luisa07   31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gegessen
 

Vor 8 Tagen Norovirus und Kind hat bis jetzt immer noch nichts gegessen!!!!

Hallo H. Dr. Busse, es fing alles letzten Mittwoch (vor einer Woche) an, meine Tochter (20 monate) bekam Mittwoch nacht hohes Fieber mit Schüttelfrost. Das Fieber hatte Sie den ganzen Tag und in der darauffolgenden Nacht fing Sie an zu erbrechen und das dann den ganzen Tag ...

soeh   29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gegessen
 

kein "abendbrot" -seit halb 5 nix mehr gegessen....

guten abend dr. busse, bitte "stempeln" sie mich nicht ab als "überempfindliche mutti"wenn ich ihnen meine gedanken schilder....: meine tochter 10monate, ist ein eher ruhiges, sehr ausgelichenes und fröhliches mädchen. bisher immer gesund und munter und mit allem zufrieden. ...

mickeymaus   18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gegessen
 

verschimmeltes Brot gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben gestern Abend aus Versehen verschimmeltes Brot gegessen. Womit müssen wir rechnen? Und wie lange nach Verzehr des Brotes ist mit den Nachwirkungen zu rechnen? Vielen Dank im Voraus udn viele Grüße, ...

Suus   17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gegessen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia