Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

baby ab wann sitzen, wann krabbeln?

hallo herr doktor,
mit wie vielen monaten ungefähr kann ein baby selbst sitzen?
und mit wie vielen monaten beginnt es etwa zu krabbeln? danke!

von Anisia am 17.02.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: baby ab wann sitzen, wann krabbeln?

Liebe A.,
das ist von Kind zu Kind relativ unterschiedlich und man sollte immer die Gesamtentwicklung sehen. Mit etwa 10 Monaten können die meisten Kinder frei sitzen und auch sich krabbelnd fortbewegen. Es gibt auch auch ganz normale Kinder, die das Krabbeln erst mal überspringen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 18.02.2011