Frage: Auto, Vollbremsung

Hallo Herr Dr Busse, Mein Mann musste heute wegen einer Katze auf der Strasse(Waldstrasse) zimmlich stark bremsen, so dass es ein Ruck gab. Unser Sohn 14 Monate sass hinten in seinem aufrechten Kindersitz, also Blick nach vorne. Er schlief und sein Kopf ist so leider nach vorne gefallen. Hat nicht wirklich gemeckert ist aufgewacht, hat aber keine Schmerzen geäussert und ist alles wie immer. Kann ich es abhacken? Ich denke für das ist ja dieser Autositz auch da. Vielen Dank

von Karin2014 am 06.02.2016, 13:19



Antwort auf: Auto, Vollbremsung

Liebe K., genau dafür ist der Autositz da und wenn Ihr Sohn keine Beschwerden hat, dann kann ihm auch nichts fehlen. Besser wäre natürlich weiterhin ein reboard gerichteter Sitz. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alarmanlage im Auto

Hallo Dr. Busse,   Ich habe versehentlich die Alarmanlage im Auto ausgelöst .Ich habe mich zu dem Zeitpunkt mit meinem 10 Wochen alten Baby im Fahrzeuginneren aufgehalten. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich die Alarmanlage ausschalten konnte(ca. 30 Sekunden bis 1 Minute). Wie viele DB hat so eine Alarmanlage im Auto und könnte unser Bab...


Rückfrage Alarmanlage Auto

Lieber Dr  Busse, Mir selbst war es sehr laut, habe allerdings sonst keine Beschwerden gehabt danach. Die Frage, die ich mir Stelle, ist aber ob das Gehör meines Säuglings gelitten hat . Ist es nicht so, dass das Gehör in dem Alter noch nicht vollständig ausgereift ist?   Liebe Grüße m


Neugeborenes lang im Auto

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich werde in Form eines Kaiserschnitts entbinden müssen und habe mir hierzu ein Krankenhaus ausgesucht, das leider 1,5 Stunden von meinem Wohnort entfernt ist - dies hat auch mit dem Ärtzteteam zu tun. Hier vor Ort kenne ich keine vergleichbare Alternative. Jedoch frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll und gesund...


Kalter Rauch im Auto

Hallo Herr Dr. Busse,   Die Ferien stehen an und wie geplant wollen wir mit dem Auto von meinem Vater in den Urlaub fahren. Geplant sind 13h Fahrt mit unseren Kids 3jahre und 6 Monate.  Jetzt habe ich heute aber erfahren das mein Vater im Auto geraucht hat. Der Rauch ist noch zu riechen. Er möchte das Auto jetzt in die professionelle Rein...


Herpes im Auto

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine kurze Frage an Sie. Ich war vor ca 4 Wochen bei einem Freund zu Besuch der leider eine offene Herpeswunde hatte die ich aber zu spät gesehen habe und dementsprechend schon auf den Stühlen dort saß und aus einem Glas etwas getrunken hatte. Ich bin dann nach Hause gefahren und habe nun Angst, dass auf meinem S...


Herpes im Auto 2

Lieber Herr Busse, vielen Dank für ihre Antwort. Also kann ich sicher sein, dass keine Viren mehr vorhanden sind?    vielen Dank für die Antwort,  müller 


Überhitzung im Auto?

Guten Tag, meine Tochter ist heute bei der Autofahrt eingeschlafen und weil sie noch keinen Mittagsschlaf gemacht hatte, habe ich sie weiterschlafen lassen, habe an einem Schattigen plätzchen geparkt und beide vorderen Fenster komplett geöffnet, die hinteren gehen leider nicht auf. Die Temperatur empfand ich( ich saß vorne) als relativ angenehm...


Auto stark gebremst

Guten Tag, mir ist vor einer Stunde etwas blödes passiert. Fahre Elektroauto und irgendwie bin ich an den Schalthebel gekommen oder hab aus Versehen gebremst- ich weiß es nicht mehr. Wir sind von einem Parkplatz gefahren hatten also kein Tempo, jedoch sind wir mit einem ziemlichen Ruck zum stehen gekommen.  meibe Tochter ( 17 Monate ) fährt ke...


Winterjacke im Auto

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, das Thema "Winterjacke im Auto anlassen" ist zwischen meinem Mann und mir ein ständiges Streitthema. Ich habe im Fahrsicherheitstrainig gelernt und in Videos des ADACs gesehen, dass Winterjacken im Auto immer ausgezogen werden muss, da im Falle eines Unfalls die Gurte entweder gar nicht halten oder der Gurtstraffe...


Abgase Auto

Hallo, wir waren vorhin mit dem Auto unterwegs. Vor uns war ein altes Auto das extrem nach Abgasen gestunken hat. Dieses war ungefähr 2 Minuten lang vor uns und die Abgase sind bei uns ins Auto gezogen. Mache mir jetzt Sorgen um unsere 4 Jährige Tochter die mit im Auto saß. Wir haben sofort die Fenster geöffnet wo das Auto weg war. Ist hier ein...