Frage: Ausschlag durch Zahnen?

Hallo Herr Dr.Busse, mein 8.Monate alter Sohn hat bereits 8 Zähnchen. Vier oben und vier unten, alle ohne Probleme gekommen. Jetzt hatte er aber gute 3 Tage erhöhe Temperatur gehabt (38.0-38.7) und ist seit dem sehr quengelig. Will nur getragen werden, lässt sich ohne Gemecker und Gebrüll nicht ablegen, schläft tagsüber sehr unruhig (Nachts zum Glück nicht) und hat nicht so richtig Appetit. Meine Schlussfolgerung war er bekommt jetzt Backenzähne o. Eckzähne und die machen ihm jetzt einfach mehr Ärger als die ersten Schneidezähne. Nur gestern Abend hat er zum Einschlafen viel geweint und bekam an Stirn u. Schläfe so rote Wein-Flecken. Hab mir nichts dabei gedacht nur heute habe ich entdeckt dass die Flecken nach wie vor da sind. Kann das sein, dass er einen Art Ausschlag vom Zahnen bekommt? Zu erwähnen ist auch, dass er seit 1-2 Tagen noch etwas Durchfall hat (hat für mich aber erst mal auch zum Zahnen gepasst), Fieber ist jetzt wieder weg, nur die Flecken die jetzt nicht weg gehen irritieren mich. Vielleicht können Sie mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Annika Pöschl

von annikat am 11.04.2013, 13:41

Antwort auf: Ausschlag durch Zahnen?

Liebe A., das klingt eher nach einer Erkrankung und wenn es Ihrem Sohn weiterhin nicht gut geht, sollten Sie bitte zum KInderarzt gehen. Alles Gute!