Frage: Ausschlag durch Zahnen?

Hallo Herr Dr.Busse, mein 8.Monate alter Sohn hat bereits 8 Zähnchen. Vier oben und vier unten, alle ohne Probleme gekommen. Jetzt hatte er aber gute 3 Tage erhöhe Temperatur gehabt (38.0-38.7) und ist seit dem sehr quengelig. Will nur getragen werden, lässt sich ohne Gemecker und Gebrüll nicht ablegen, schläft tagsüber sehr unruhig (Nachts zum Glück nicht) und hat nicht so richtig Appetit. Meine Schlussfolgerung war er bekommt jetzt Backenzähne o. Eckzähne und die machen ihm jetzt einfach mehr Ärger als die ersten Schneidezähne. Nur gestern Abend hat er zum Einschlafen viel geweint und bekam an Stirn u. Schläfe so rote Wein-Flecken. Hab mir nichts dabei gedacht nur heute habe ich entdeckt dass die Flecken nach wie vor da sind. Kann das sein, dass er einen Art Ausschlag vom Zahnen bekommt? Zu erwähnen ist auch, dass er seit 1-2 Tagen noch etwas Durchfall hat (hat für mich aber erst mal auch zum Zahnen gepasst), Fieber ist jetzt wieder weg, nur die Flecken die jetzt nicht weg gehen irritieren mich. Vielleicht können Sie mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Annika Pöschl

von annikat am 11.04.2013, 13:41



Antwort auf: Ausschlag durch Zahnen?

Liebe A., das klingt eher nach einer Erkrankung und wenn es Ihrem Sohn weiterhin nicht gut geht, sollten Sie bitte zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag und zahnen

Mein Sohn(8 mon)bekommt einen Zahn(mindestens einen,den schmerzen nach)und hatte auch zuzüglich 2 Tage Fieber in Höhe von 38,8°C.Jetzt,3 Tage später,hat er kleine rote Flecken bzw Ausschlag überall am Körper.Ausser den norm.Zahnungsbeschwerden ist er aber vergnügt. Kann es damit zusammen hängen?Nahrung oder Waschmittel habe ich nicht geändert.Aussc...


Zahnen und ausschlag

Hallo Doc, kann das Zahnen auch mal zu einem Ausschlag führen ? Kann das Zahnen auch so aggressiven Stuhl herbeiführen, dass das Kind schnelller wund wird ? Kann der Speichel eines Babys, wenn viel geseibert wird, an den wangen auch zu wunden stellen führen ? Danke für eine Antwort


Ausschlag durchs Zahnen?

Hallo Dr. Busse, meine Kleine (9,5 Monate) bekommt gerade 3. Zähnchen auf einmal. Sie sabbert ziemlich stark und hat nun einen heftigen Ausschlag (kleine Pickelchen, gerötet) um den Mund herum. Außerdem trockene Stellen auf dem Bauch. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Vielen Dank für ihre Antwort. Lieber Gruß, Simone


Ausschlag beim Zahnen???

Letzte Woche Dienstag bekam unser Sohn(18 Monate) nachts einen schrecklichen Juckreiz an Hals und Brust. Als ich am nächsten Tag den KA anrief sollten wir wegen Verdacht auf Windpocken sofort vorbeikommen… Der Verdacht bestätigte sich aber (zum Glück) nicht. Die Kinderärztin (eine Vertretung, meine ist bis Montag im Urlaub) sagte, er bekäme je...


Zahnen und Ausschlag

Hallo, meine Tochter (14 Monate)hat auf der Wange Ausschlag (rauh und erhaben wie Schorf). Er kommt unserer Ansicht nach immer wenn sie Zähne bekommt. Zum Anfang hat uns unsere Ärtze immer eine Salbe verschrieben die in der Apotheke gemischt wurde diesmal haben wir Bepanthen verschrieben bekommen, aber leider ohne Erfolg. Der ausschlag läs...


roter ausschlag zahnen

hallo! Mein kind zahnt zur zeit und hat auf dem rücken und am bauch roten ausschlag bekommen. Kommt das vom zahnen? Wenn man über die haut drüber streicht kann man ein paar wölbungen spuren. Lg


Ausschlag wegen Zahnen

Lieber Dr. Busse Ich weiß dass sie keine Ferndiagnose stellen können, wollte aber trotzdem fragen ob es möglich ist, dass mein Sohn durch das viele Sabbern beim Zahnen einen Ausschlag am Kinn hat.Es sind rote trockene Stellen. Auch ein wenig am Hals.Es sieht schon übel aus. Ansonsten geht es ihm gut, Temperatur etwas höher,37,9.Grad. Er spielt, k...


Kann unterschiedlicher Ausschlag von einer Infektion oder Zahnen kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 9Monate, bekam letzte Woche einen pickeligen Ausschlag über dem rechten Auge. Dieser hat sich nun über das ganze Gesicht verbreitet. Wir waren schon beim Kinderarzt, beim ersten Besuch sagte man uns, dass es vom Zahnen komme. Dazu muss man sagen, dass unser Sohn tatsächlich 4neue Zähne auf einmal bekommt....


Kommt der Ausschlag vom Zahnen oder ist es nen Pillz?

Hallo Herr Busse! Unsere 16 Monate alte Tochter hat seit heute morgen kleine rote Pünktchen im Scharmbereich und Po... Kann dieser Auschlag vom Zahnen kommen oder ist es evtl nen Pilz/Soor? Sie bekommt die vier Eckzähne in der nächsten Zeit und ansonsten hat sich nichts geändert. Sie ißt alles - schläft gut und ist fröhlich wie immer. Vielen ...


Rote Haut und Ausschlag durch das Zahnen der Eckzähne?

Hallo Herr Dr. med. Busse, Meine Tochter (15 Monate) bekommt gerade ihre Eckzähne und hat nun seit einigen Tagen ganz stark geröte, leicht raue und picklige Haut rund um die Augen. Könnte es vom zahnen kommen oder schon eine Allergie auf irgendetwas sein? Leider ist unser Kinderarzt gerade im Urlaub, sodass ich es erstmal nicht abklären kann. Dazu...