Frage: Ausscheidung Kleinkind

Hallo! Mein Sohn, 33 Monate, ist seit seinem 2 Lj. trocken. Er konnte schon immer recht lange aushalten, bevor er wieder auf das Klo musste. Momentan spitzt sich das ganze zu. Zum Beispiel geht er Abend 19 Uhr vor dem Schlafen und muss am nächsten Tag erst wieder gegen 10-12 Uhr. Setze ich ihn eher auf die Toilette gibt es nur Gezeter, aber kein Ergebnis. Er klagt nicht über Schmerzen, verbindet das Toilettegehen nicht mit Negativem, bekomme soviel zu Trinken wie er möchte. Und trotzdem mache ich mir Sorgen! Ist es normal, so wenig (2-3x) zu pullern oder sollte ich das bei einem Arzt vor Ort klären? Vielen Dank für Ihre Mühe! Dockandi

von DocKandi am 16.01.2011, 20:57

Antwort auf: Ausscheidung Kleinkind

Liebe D., wenn Ihr Sohn bewusst den Harn einhält, dann wäre das nicht so gut und es wäre sinnvoll, das einmal Ihren Kinderarzt wenn möglich mit Ultraschall nachsehen zu lassen. Kann es sein, dass sich da einfach eine Art "Machtspielchen" zwischen Ihnen entwickelt hat? Vielleicht kann ihm der Kinderarzt erklären und zeigen, wie wichtig es ist, dass die Blase sich entspannen kann. Alles Gute!