Frage: Auffrischimpfung

Guten Abend Dr. med. Andreas Busse meine Tochter (6 Jahre) sollte vor der Einschulung gegen BOOSTRIX geimpft werden. Sie wurde heute nach der Schule gegen BOOSTRIX geimpft. Ihr Arm tut ihr weh, sie rieb sich auch ein paar mal die Augen und hatte heute bis 37,6 Grad gefiebert. Sie fühlte sich den ganzen Tag über sehr schlapp. Nun habe ich auf der Internetseite : https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kombinationsimpfung-ia.html nichts gutes gelesen. Ich mache mir große Sorgen. Meine Tochter wurde auch von einer langjährigen Arzthelferin geimpft und nicht von der Ärtzin, da dies in der Praxis so üblich sei und es auch wircklich lange dauern würde bis wir dran kämen. Trotz eine Stunde Wartezeit. Ich bitte um Ihre Meinung. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Celik

von Clk.1000 am 26.08.2016, 23:02

Antwort auf: Auffrischimpfung

Liebe C., glauben Sie wirklich, wir Kinderärzte würden alle Kinder so impfen, wenn der Mist, der auf dieser Website verbreitet wird, wahr wäre? Und 37,6 ist kein Fieber sondern eine normale Temperatur, ein wenig "schlapp" sein wie bei einem Infekt kann bei Impfungen ganz normal vorkommen und ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Auffrischimpfung

Diese website ist einfach nur Mist! Keine Sorgen machen!

von Ninu am 27.08.2016, 08:18

Antwort auf: Auffrischimpfung

Hallo, Zentrum für Gesundheit ist keine seriöse Quelle. Mach dir keine Sorgen.

von Schlumpi2 am 27.08.2016, 15:06

Antwort auf: Auffrischimpfung

Hallo Dr. Busse , vielen Dank für ihr Antwort. Nur denke ich, stimmen die Inhaltsstoffe oder nicht? Es beinhaltet ja auch Aluminium und Aluminium ist ja gefährlich. Die Betroffene Stelle ist rot und angeschwollen. Meine Tochter klagt auch über Juckreiz und Schmerzen am Arm, was in dem Falle ja normal ist. Ich haben die Betroffene Stelle abgekühlt. Es ist immer noch gleich. Es ist der dritte Tag ihr Temperatur ist bei 37,7 Grad knapp bei 38 Grad und dass um die Uhrzeit, es kann am Abend höher werden! Dass weiss ich durch Erfahrung. Meine Tochter hat bis jetzt all Ihre Imfungen erhalten. Ich selber auch. Nur bin ich mir nicht sicher ob die Impfungen auch wircklich die Kinder schützen oder ob den Kinder damit nur schlechtes angetan wird, damit die Hersteller dadurch etwas verdienen. Meine Tochter hat bis jetzt auch als Baby immer auf Impfungen sehr schlimm reagiert. Wie oft wir nach der Impfung beim Kinderarzt oder am Wochenende im Krankenhaus waren, weil ihr Fieber mehr als 3 tage angedauert hat und es 40 Grad war. Trotz Ibuprofen oder Paracetamol Zäpfchen was man auch alle 3 Stunden im Wechsel geben kann, wobei FIEBER HILFT HEILEN ! Man sollte es nicht unterdrücken es sei denn die Kinder haben hohes Fieber oder klagen über schmerzen, dann könnte man ein Zäfchen bzw. ein Fieber/Schmerzsaft geben. FIEBER IST KEINE KRANKHEIT. Ich habe ein unschönes Video im Internet gesehen, was mich wahrscheinlisch zur Sorge gebracht hat. Was auch normal ist. Habe meine Tochter trotzdem Impfen lassen, weil ich der Meinung bin dass die Krankheit schlimmer sein könnte als die Impfung selbst. Leider kann ich hier kein Foto hochladen, sonst hätte ich ihnen die Betroffen Stelle zeigen können. Sollte Ihr Fieber heute höher als 38,5 Grad werden, dann werden wir auch ins Krankenhaus fahren. Meine Tochter trink auch durchgehen nachdem Sie geimpft wurde seit Freitag nur Wasser. Ihr Arm wird aber nicht besser. Viele Grüße E. Celik

von Clk.1000 am 28.08.2016, 11:12