Frage: Atemaussetzer (vergr. Mandeln)

Hallo dr. Busse Dnke für Ihr Mail. Was bezeichnen Sie unter "ständigen Atemaussetzer"? Wieviele Male pro Stunde/Nacht ??? Bei u. Tochter sind diese zur Zeit doch häufig und dann immer ca.7-8 Sek. Sie schläft daher sehr unruhig. Kann Inhalieren helfen bei diesen Mandelproblemen? DANKE Gruss debi2

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 18:25



Antwort auf: Atemaussetzer (vergr. Mandeln)

Liebe Debi, aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, wie es ihrer Tochter in der Nacht wirklich geht. Sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, ob nicht ein Klinikaufenthalt mit Schlafen am Monitor sinnvoller wäre, bevor Sie sich erhebliche Sorgen machen. Inhalieren bringt nichts bei vergrößerten Mandeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ein Grund nur die Mandeln sein für schnarchen und Atemaussetzer sein??

Unsere Tochter 5,ist 2mal operiert worden, und Polypen wurden entfernt, mandelverkleinerung, nasenmuscheeerweiterung, sie atmet so schlecht ein im Schlaf und schnarcht, hat Atemaussetzer, habe ne Überweisung von hno Polypen röntgen im Krankenhaus, hat jemand diese Erfahrung gemacht?eine Mandelentzündung hat sie nur gehabt.


Mandeln mit Honig - Baby 11 Wochen

Hallo liebes Ärzteteam, Meine Mutter hat heute auf die kleine Maus (10 Wochen) aufgepasst. Sie hat nebenbei Mandeln mit Honig ummantelt gegessen und ihr auch die Flasche gegeben. Danach habe ich ihren Schnuller auf den Tisch gelegt und habe diese Mandeln auch gegessen. mir ist dann eingefallen, dass die Babys ja überhaupt nicht mit Honig in Ber...


weisser Belag Mandeln Lymphknoten

Hallo mein Sohn 6 Jahre hat sehr oft einen roten Rachen und weisse Beläge hinten auf den Mandeln manchmal nur eine Seite dann beide Seiten. Seit gestern Abend wieder hat keine Halsschmerzen, leicht erhöht Temperatur die Lymphknoten schwellen jedesmal wenn er so Erkältet ist an immer gleich ist das normal? Man sieht es total eine Seite mehr als die...


Streptokokken Mandeln

Guten Tag,  unsere Tochter hatte vorletzte Woche für 3 Tage Halsschmerzen und hohes Fieber am Wochenende. Da die Symptome und das Fieber wieder weg waren, waren wir folgenden Montag dann nicht beim Arzt.    Am Samstag letze Woche erneut Temperatur bis 39.3 (nachdem wir anderen in der Familie auch Halsweh hatten). Beim Arzt wurde bei einem...


Mandeln

Liebe Frau Dr.Althoff, Ich war mit meiner Tochter 3 gestern beim Kinderarzt wegen verklebten Augen. Sie hat eine Bindehautentzündung und der Arzt hat weiße Beläge (schon ordentlich) aber laut Abstrich keine Streptokokken festgestellt. Ihr allgemein Zustand ist gut bis auf wenig Hunger aber sie hat Mundgeruch (warscheinlich wegen der Beläge) ...


Atemaussetzer im Schlaf - normal?

Guten Abend,  unser Sohn ist jetzt über 3 Jahre alt und neigte zu fast ausschließlicher Mundatmung im Schlaf bis etwa letzten Sommer. Mittlerweile atmet er größtenteils durch die Nase. Schnarchen trat / tritt fast nie auf. Nun ist mir gestern das erste Mal aufgefallen, dass er ein paar Sekunden nicht atmete und dann einmal sehr tief Luft hol...


Eitrige Mandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde am Mittwoch eine eitrige Mandelentzündung festgestellt (keine Streptokokken laut Abstrich) und eine Bindehautentzündung ( die ist mir Augentropfen jetzt wieder genesen) . Kein Fieber während der ganzen Infektion. Sie hat aber immer noch belegte Mandeln aber klagt nicht über Schmerzen und ih...


Atemaussetzer im Schlaf nach Husten

Hallo, mein 14-monatiges Kind hatte eine längere Erkältung. Die Nase läuft noch ab und zu und in der Nacht hustet sie noch ab und zu. Beim Einschlafen ist mir eben zum ersten Mal aufgefallen, dass sie hustete, dabei aber weiterschlief, aber einen längeren Atemaussetzer nach dem Husten hatte. Mir kam er wirklich sehr lang vor. Das gleiche ist da...


Eitrige Mandeln

Lieber Herr Dr Busse, Mein Sohn 8 Jahre hatte gestern starke Kopfschmerzen und hohes Fieber. Wir waren beim Arzt. Aufgrund der hohen Leuko und Granulozyten wurde ein bakterieller Infekt festgestellt. Wir konnten gestern den Herd noch nicht finden. Heute sind die Mandeln mit gelbem Eiter voll. Er klagt über starke Schmerzen.Wir geben Pa...


Eitrige Mandeln

Lieber Herr Dr Busse, Mein Sohn 8 Jahre hatte gestern starke Kopfschmerzen und hohes Fieber. Wir waren beim Arzt. Aufgrund der hohen Leuko und Granulozyten wurde ein bakterieller Infekt festgestellt. Wir konnten gestern den Herd noch nicht finden. Heute sind die Mandeln mit gelbem Eiter voll. Er klagt über starke Schmerzen.Wir geben Pa...